Rahmen | Aluminium 6061 TB |
---|---|
Gewicht | 25,0 kg |
Größen | G 48, 52, 55, 58, 61 cm |
Farbe | India Ink |
Speziell für das E-8X Tour haben wir unseren neuen City- und Touring-Rahmen mit einer sportlicheren Geometrie ausgestattet. Diese sorgt für eine aktivere Sitzposition auf dem Rad und ein agileres Fahrverhalten auf winkligen Waldwegen, über kurvige Feldwege oder auch einfach nur bei der täglichen Fahrt durch die Stadt. Dazu gesellen sich ein großer 725 Wh-PowerPack-Akku, der leistungsstarke Bosch Performance Line CX-Motor und eine SunRace-basierte 12-Gang-Kettenschaltung mit großer Bandbreite, um auch für steile Anstiege gerüstet zu sein. Abgerundet wird das Paket durch volle Integration von Boschs E-Bike System der dritten Generation, genannt "Das smarte System". Es erlaubt die intelligente Vernetzung von Antriebseinheit, Akku, LED Remote und Display mittels Boschs eBike Flow App und bietet Funktionen wie Navigation, Diebstahlschutz und Over-the-Air-Updates.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 48 | 52 | 55 | 58 | 61 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 655,3 | 665,5 | 689,8 | 709,5 | 729,3 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 450 | 495 | 525 | 555 | 585 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 403,2 | 445,1 | 462 | 505 | 535 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 571,2 | 583,6 | 601,9 | 621,6 | 641,6 | |
Oberrohr horizontal | C | 590 | 605 | 625 | 645 | 665 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 69,5 | 70 | 71 | 71 | 71 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73,5 | 73,5 | 73,5 | 73,5 | 73,5 | |
Radstand | F | 1130,3 | 1140,1 | 1149,5 | 1170,4 | 1191,3 | |
Kettenstrebenlänge | G | 470 | 470 | 470 | 470 | 470 | |
Steuerrohrlänge | H | 142 | 150 | 170 | 190 | 210 | |
Tretlagerabsenkung | I | 55 | 55 | 55 | 55 | 55 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 310 | 310 | 310 | 310 | 310 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Sloping | M | 212,5 | 184,5 | 178,9 | 169,2 | 162,1 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 375,95 | 375,95 | 375,95 | 375,95 | 375,95 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 375,95 | 375,95 | 375,95 | 375,95 | 375,95 | bereift |
Überstandshöhe | O | 802,6 | 830,8 | 855,7 | 879,2 | 904,8 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Oberrohrhöhe | O1 | 492,6 | 520,8 | 545,7 | 569,2 | 594,8 | * |
Gabelbauhöhe | P | 486 | 486 | 486 | 486 | 486 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 665,8 | 675,6 | 684,9 | 705,8 | 726,6 | |
Reach | R | 402,4 | 414,5 | 427,5 | 441,9 | 456,3 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 627,8 | 637,6 | 660,9 | 679,9 | 698,8 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,56 | 1,54 | 1,55 | 1,54 | 1,53 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 80 | 90 | 90 | 100 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 7 | 7 | 7 | 7 | 7 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 10 + 5 + 2*10 | ||||||
Lenkerbreite | 700 | 700 | 700 | 700 | 700 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | 175 | 175 | ||
48 | 52 | 55 | 58 | 61 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert