Gewicht | 8,1 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium SL 7005 TB |
Größen | 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64 cm |
Farbe | Vogue Silver |
Mit der kompletten Shimano Ultegra 11fach-Gruppe und dem leichten Aspin-Rahmen von STEVENS haben sich zwei gefunden, die zusammenpassen: zuverlässig in jeder Situation und über lange Zeit. Zeitgemäß designt, aber nicht zwanghaft modisch. Leicht, aber nicht zickig. Der Compact-Antrieb und 11 Ritzel am Hinterrad stehen bereit, jeden Berg niederzuringen.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
09/2023
Stark im Antritt und flink im Handling ist es auch auf winkligen Kursen zuhause. Darüber hinaus konnte es die Tour-Testfahrer*innen mit seiner Abfahrtsstärke überzeugen.
04/2019
Das Aspin ist ein klassisches Allround-Rennrad, das durch seine Ausgewogenheit überzeugt. Preis, Ausstattung, Gewicht und Fahrstabilität sind auf einem sehr guten Niveau.
11/2018
Unterm Strich bleibt das Aspin, was es immer war: ein unprätentiöses, solides Rennrad. Und eine der günstigsten Möglichkeiten, eine komplette Ultegra zu fahren.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | 62 | 64 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 549 | 564 | 571 | 583 | 607 | 627 | 647 | 662 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 500 | 520 | 540 | 550 | 580 | 600 | 620 | 640 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 461 | 481 | 504 | 510 | 540 | 560 | 580 | 601 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 504 | 524 | 533 | 548 | 561 | 569 | 579 | 592 | |
Oberrohr horizontal | C | 516 | 537 | 544 | 560 | 572 | 580 | 590 | 602 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 71,5 | 72,5 | 73 | 73,5 | 73,5 | 73,5 | 73,5 | 73,5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 74,5 | 74 | 74 | 74 | 74 | 74 | 74 | 74 | |
Radstand | F | 974 | 981 | 984 | 996 | 1008 | 1015 | 1026 | 1038 | |
Kettenstrebenlänge | G | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | |
Steuerrohrlänge | H | 130 | 140 | 145 | 155 | 180 | 200 | 220 | 235 | |
Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 64 | 59 | 47 | 49 | 44 | 44 | 44 | 39 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 716 | 751 | 766 | 776 | 803 | 823 | 842 | 859 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 381 | 416 | 431 | 441 | 468 | 488 | 507 | 524 | * |
Gabelbauhöhe | P | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 575 | 583 | 584 | 596 | 608 | 616 | 626 | 638 | |
Reach | R | 369 | 382 | 387 | 400 | 404 | 407 | 412 | 420 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 529 | 542 | 549 | 559 | 584 | 603 | 622 | 636 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,43 | 1,42 | 1,42 | 1,4 | 1,45 | 1,48 | 1,51 | 1,51 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 80 | 90 | 100 | 100 | 110 | 120 | 120 | 120 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 23,2 + 2*5 + 10 | |||||||||
Lenkerbreite | 410 | 410 | 420 | 420 | 440 | 440 | 440 | 440 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | 175 | 175 | ||
50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | 62 | 64 |
* 100 mm vor dem Tretlager