Ein Profirennen, die Jedermann-Rennen über verschiedene Distanzen, eine große Messefläche mit STEVENS Bikes und tollen Sidevents wie das Rad Race Battle oder die inoffizielle Fixie-WM – der Garmin Velothon Berlin am Wochenende rund um die Straße des 17. Juni bot Radsport und Fahrräder für Alle.
STEVENS Bikes zeigte auf dem Messegelände mit über 30 Rädern eine breite Auswahl seiner Palette von Rennrädern über Mountainbikes über Trekkingräder und Pedelecs.
Das Eventteam sowie Gebietsvertreter Marco Schäfer hatten bei Beratung und Gesprächen bei bestem Wetter gut zu tun – und sie hatten viel Besuch von Berliner STEVENS-Händlern und Sportlern. Das Team Fixedpott, das auf STEVENS Pista bei der Fixedpott-WM an den Start ging, schaute ebenso vorbei wie das Team Stölting, das beim Profi-Straßenrennen auf STEVENS Xenon an den Start ging.
Der frühere Deutsche U23-Cross-Meister Wenzel Böhm-Gräber vom STEVENS Racing Team besuchte vor dem Start der Rad Race Battle, einem Eliminator-Sprint-Rennen über 250 Meter geradeaus, und bekam gleich ein STEVENS Arcalis Disc ausgeliehen – mit dem er mehr Übersetzungsreserven hatte als mit seinem Bike.
Wenzel wurde dann gleich Vierter, erst im Halbfinale musste er sich dem späteren Sieger geschlagen geben. „Das Rad ging gut vorwärts, schön seitensteif.“ Und auch Jessica Lambracht, Deutsche Meisterin im Cross 2015, die im Sommer auf STEVENS Xenon für Maxx-Solar Cycling fährt, schaute nach dem Training vorbei.