Gewicht | 24,1 kg |
---|---|
Rahmen | Carbon SL HMF |
Größen | 29"/27,5" - 16", 18", 20", 22" |
Farbe | Deep Blue |
Lange Rampen und steile Anstiege? Sind ein Kinderspiel für die neue Shimano EP801 Drive Unit mit verbessertem Wärmemanagement für durchgehende Spitzen-Performance am Berg. Shimanos verfeinerte Top-Antriebseinheit liefert weiterhin ein Spitzendrehmoment von 85 Nm, welches jedoch über einen größeren Kadenzbereich abrufbar ist. Dies bewirkt eine noch natürlicher wirkende Kraftentfaltung der Antriebseinheit vor allem in den stärkeren Unterstützungsstufen und wenn hohe Leistungen abgerufen werden. Ruppige Wurzel- und Felspassagen meistert der Carbon-Viergelenker mit feinem RockShox-Fahrwerk, 29"/27.5"-Laufrad-Kombi und starken Stollenreifen im 2,6"-Format souverän. Jederzeit 100 Prozent Kontrolle und Effizienz garantieren die bissigen 4-Kolben-Scheibenbremsen und die präzise 12fach-Deore XT-Schaltung. Was bleibt da Ihnen, dem Fahrer, überlassen? Das Wesentliche – nämlich die Auswahl der allerschönsten Trails auf beiden Seiten des Berges. Viel Spaß mit unserem E-Inception AM 8.7.2 GTF!
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
03/2021
Das STEVENS swingt agil gen Tal und lässt sich zackig um Kurven lenken – Kauftipp.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 634 | 643 | 658 | 682 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 390 | 430 | 460 | 510 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 315 | 315 | 316 | 354 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 556 | 573 | 596 | 621 | |
Oberrohr horizontal | C | 585 | 605 | 630 | 655 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 65 | 65 | 65 | 65 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 76 | 76 | 76 | 76 | |
Radstand | F | 1222 | 1243 | 1270 | 1298 | |
Kettenstrebenlänge | G | 450 | 450 | 450 | 450 | |
Steuerrohrlänge | H | 105 | 115 | 130 | 155 | |
Tretlagerabsenkung | I | 23,5 | 23,5 | 23,5 | 23,5 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 345 | 345 | 345 | 345 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 51 | 51 | 51 | 51 | |
Sloping | M | 299 | 306 | 313 | 305 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 381 | 381 | 381 | 381 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 363 | 363 | 363 | 363 | bereift |
Überstandshöhe | O | 755 | 755 | 755 | 792 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 567 | 567 | 567 | 567 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 773 | 794 | 821 | 849 | |
Reach | R | 442 | 450 | 480 | 500 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 615 | 626 | 640 | 663 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,39 | 1,39 | 1,33 | 1,33 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
Spacerbestückung | 9,5 + 3*5 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 780 | 780 | 780 | 780 | ||
Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
* 100 mm vor dem Tretlager