Gewicht | 25,9 kg |
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Rahmen | Aluminium 6061 |
Größen | L 46, 50, 54 cm |
Farben |
Electric Silver
India Ink |
Der Name "E-Triton" ist schon seit vielen Jahren Synonym für ein sportlich-dynamisches E-Bike – und das gilt erst recht für die aktuelle Version mit kräftig dimensioniertem Rahmen und integriertem PowerTube-Akku. Kongeniale Ergänzung ist der geschmeidige Performance Line-Antrieb mit 65 Nm Drehmoment. Und die Top-Komponenten versprechen erstklassige Fahreigenschaften und Funktionalität über viele Jahre.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
03/2018
Das STEVENS E-Triton PT5 bietet mit seinem verwindungssteifen Rahmen eine sehr ausgewogene Fahrweise und in Zusammenspiel mit dem kräftigen Bosch Antrieb und der weiteren Ausstattung viel Dynamik und Fahrspaß.
02/2018
Ein in allen Details gut durchdachtes Touren-E-Bike mit starkem Motor, das butterweich schaltet und als „Empfehlung“ von der Redaktion den Daumen nach oben bekommt.
01/2018
Das vergleichsweise günstige E-Triton PT5 bietet eine ordentliche Reichweite und erweist sich dank umfangreicher Ausstattung als treuer Begleiter für den Weg zur Arbeit, zum Einkauf oder für die Radtour am Wochenende.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 46 | 50 | 54 | Messweise | |
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Sitzrohrlänge | A1 | 672 | 672 | 678 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 460 | 500 | 540 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 303 | 303 | 303 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 582 | 588 | 599 | |
Oberrohr horizontal | C | 573 | 580 | 590 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 70 | 70 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1123 | 1130 | 1141 | |
Kettenstrebenlänge | G | 496 | 496 | 496 | |
Steuerrohrlänge | H | 175 | 175 | 180 | |
Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 295 | 295 | 295 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 42 | 42 | 42 | |
Sloping | M | 348 | 348 | 353 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 738 | 733 | 730 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Oberrohrhöhe | O1 | 378 | 373 | 370 | * |
Gabelbauhöhe | P | 455 | 455 | 455 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 635 | 642 | 652 | |
Reach | R | 376 | 384 | 392 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 645 | 643 | 647 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,72 | 1,67 | 1,65 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 35 | 35 | 35 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 4*5 + 2*10 | 4*5 + 2*10 | 4*5 + 2*10 | ||
Lenkerbreite | 680 | 680 | 680 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | ||
46 | 50 | 54 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert