Gold, Silber und Bronze hieß es bei den U19-Junioren vom STEVENS Racing Team bei der Deutschen Cyclocross Meisterschaft in Bensheim. Nach einem guten ersten Tag mit zwei Medaillen, ging es am Rennsonntag weiter: Tom Lindner wurde der Favoritenrolle gerecht, die man ihm aufgrund des Gesamtsieges des Deutschland-Cups sowie den starken Platzierungen bei einigen UCI-Rennen in Belgien zusprechen konnte.
Er setzte sich gleich zu Beginn des Rennens an die Spitze und verwaltete seinen Vorsprung von rund einer halben Minute auf seinem STEVENS Super Prestige fehlerfrei bis ins Ziel. Lindner hat damit nach der U17-Meisterschaft im vergangenen Jahr ein Jahr später auch gleich die Meisterschaft eine Altersklasse höher gewonnen.
Silber geht an David Westhoff-Wittwer. Er hatte in den ersten Runden noch hinter seinem Teamkollegen Tim Wollenberg gelegen, arbeitete sich aber langsam vor. Tim Wollenberg selbst gewinnt dazu Bronze.
Das gute Abschneiden der starken Junioren-Abteilung untermauerten Lukas Märkl (8) und Luk Noah Boving (13, nach einem Kettenabwurf am Anfang zurückgefallen). Leon Brescher und Luca Bockelmann konnten das Rennen wegen Defekt leider nicht zu Ende fahren.