Gewicht | 28,7 kg |
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Rahmen | Aluminium 6061 |
Größen | G 52, 55, 58, 61 cm |
Farbe | Stealth Black |
Für das E-14 haben die STEVENS Ingenieure all ihr Know-how und die feinsten Komponenten zu einem E-Bike der Extraklasse vereinigt. 85 Newtonmeter Bosch CX-Power treffen auf eine der robustesten Nabenschaltungen am Markt: die Rohloff Speedhub. Ihre elektronische Betätigung ist voll ins Motor-Management integriert, um schnellste, geschmeidigste Schaltvorgänge zu realisieren. Gestoppt wird so viel Vortrieb durch eine hochwertige Tektro-4-Kolben-Bremsanlage vorne und hinten. Für ungetrübten Fahrkomfort sorgen unter anderem die harmonische STEVENS Geometrie, eine sensibel ansprechende Federgabel sowie eine gefederte und sogar absenkbare Sattelstütze. Und richtig wartungsarm wird es durch den innovativen Gates CDX Carbon-Antriebsriemen, der konventionelle Kettenantriebe in Sachen Unkompliziertheit und Langlebigkeit locker in den Schatten stellt.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
12/2019
Beim E-14 setzt STEVENS auf verlässliche Technik. Der Rahmen ist verwindungssteif und fährt sich wendig und spurstabil – ideal für lange Ausflüge.
01/2019
Kurzum: ein Rad, das Spaß macht.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 52 | 55 | 58 | 61 | Messweise | |
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Sitzrohrlänge | A1 | 698 | 718 | 737 | 757 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 495 | 525 | 555 | 585 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 456 | 484 | 514 | 544 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 596 | 615 | 633 | 652 | |
Oberrohr horizontal | C | 620 | 640 | 660 | 680 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 70 | 70 | 70 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1165 | 1186 | 1207 | 1228 | |
Kettenstrebenlänge | G | 487 | 487 | 487 | 487 | |
Steuerrohrlänge | H | 185 | 205 | 225 | 245 | |
Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 298 | 298 | 298 | 298 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Sloping | M | 227 | 216 | 205 | 199 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 368 | 368 | 368 | 368 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 368 | 368 | 368 | 368 | bereift |
Überstandshöhe | O | 831 | 854 | 878 | 903 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Oberrohrhöhe | O1 | 468 | 491 | 515 | 540 | * |
Gabelbauhöhe | P | 472 | 472 | 472 | 472 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 685 | 706 | 727 | 748 | |
Reach | R | 416 | 430 | 445 | 459 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 667 | 686 | 705 | 723 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,6 | 1,6 | 1,58 | 1,58 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 15 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 700 | 700 | 700 | 700 | ||
Kurbellänge | 170 | 175 | 175 | 175 | ||
52 | 55 | 58 | 61 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert