Bad Neustadt an der Saale ist Modellstadt für Elektromobilität, die Fahrzeugschau Elektromobilität gehört zum festen Bestandteil der Förderaktivitäten rund um elektrisch betriebene Fahrzeuge. Und STEVENS Bikes ist fester Bestandteil auf dem Stand von Der Wolf aus Neustadt an der Saale. Marco Wolint und Florian Schröder unterstützten den langjährigen STEVENS-Händler ebenfalls zum sechsten Mal bei der Kundenberatung und der Ausgabe von Testpedelecs.
Die sechste Ausgabe der Veranstaltung auf dem Festplatz zeigte, dass sich Pedelecs mittlerweile voll etabliert haben und großes Interesse hervorrufen – sie standen bei der Fahrzeugschau wie in den Vorjahren im Mittelpunkt. „Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, das war deutlich schlechter als im Vorjahr“, sagte Marco Wolint, Leiter des Technischen Kundendienstes bei STEVENS, „die Resonanz war dennoch sehr gut und wir hatten gut zu tun.“
Weit über eine Millionen verkaufte Pedelecs ins Deutschland haben die Pedelecs, die beim Pedalieren bis 25 km/h durch ihren Elektromotor unterstützen, längst bekannt gemacht. Sie sind die wohl erfolgreichsten Elektrofahrzeuge.
Die Reichweite der Akkus gehörte aber weiter zu den häufig gestellten Fragen. „Im normalen Alltagsgebrauch wird kaum ein Pedelec-Akku an seine Grenzen kommen“, antworteten Marco Wolint und sein Kollege Florian Schröder aus dem Vertrieb.
Häufig nachgefragt und für Testfahrten ausgeliehen waren Touren- und Citymodelle wie das STESVENS E-Triton oder das E-Courier Disc, berichteten Florian Schröder und Marco Wolint, und: „Wolf ist ein langjähriger, treuer STEVENS-Händler, die Zusammenarbeit war wie in den vergangenen Jahren sehr kollegial und kompetent und hat wie in den Vorjahren einfach Spaß gemacht.“