Morgen beginnt für das Team „Best of Northern Germany MV“ das Race Across America. Nach 25-stündiger Anreise sind Stefan Nimke, Daniel Rackwitz, Michael und Dennis Kruse und das Betreuerteam in Oceanside, L.A., angekommen. Das Hotel ist bezogen, die drei Wagen sind besorgt, Dachträger für die Räder gekauft, Einkäufe erledigt und die Räder aufgebaut.
Zum Akklimatisieren ging es für die vier Fahrer auf blank geputzten Rädern gestern zu einer leichten Trainingsrunde, auch, um die letzte Trägheit vom Flug aus dem Körper zu bekommen. Die ausgewählte Trainingsstrecke gestaltete sich wegen ungewohnter Straßenführung flexibel und die Rückkehr zum Hotel auf unbekanntem Terrain teilweise zum amüsanten Ratespiel. Der späte Nachmittag war dem Packen der Wagen vorbehalten sowie dem Bekleben von Helmen und Rädern mit Sponsorenlogos.
Mit durchhängenden Mägen ging es am Abend schließlich auf den Pier in Ruby's Diner, wo der erfolgreiche Tag mit Burgern und Sonnenuntergang auf dem Meer einen schönen Abschluss fand.