STEVENS News

News – News

Redaktion

Starker Auftritt in Nove Mesto: Alexa Fuchs stürmt aufs Podium

Platz 3 für Alexa Fuchs! Die U19-Fahrerin glänzte bei der UCI Junior Series in Nove Mesto und bejubelte ihr erstes Podium der internationalen MTB-Rennserie. Leonie Daubermann fuhr im U23-Weltcup derweil auf Rang 6.

Alexa Fuchs bei der UCI Junior Series in Nove Mesto

Eigentlich war es nur noch eine Frage der Zeit, jetzt hat es endlich geklappt: Alexa Fuchs fuhr bei der UCI Junior Series im Rahmen des MTB-Weltcupwochenendes im tschechischen Nove Mesto erstmalig aufs Podium eines Junior Series-Rennens. Nach Platz 6 in Nals (Italien), Platz 4 in Haiming (Österreich) und Platz 8 am vergangenen Wochenende in Albstadt jubelte die STEVENS MTB Racing Team-Fahrerin in Nove Mesto über Rang 3 im U19-Rennen.

Nach einem guten Start kam Fuchs als 7. aus der Startloop und arbeitete sich Stück für Stück weiter durchs Feld nach vorn. Als es zu regnen begann und die Strecke schwieriger und schwieriger wurde, setzte das noch einmal weitere Reserven frei und Fuchs war Rang 3 nicht mehr zu nehmen. Nur die beiden Schweizerinnen Lea Huber und Monique Halter waren an diesem Tag noch schneller.

U23: Daubermann starke 6., Eydt wird 23.

Auch beim Weltcuprennen der U23-Damen zeigte sich das STEVENS MTB Racing Team weit vorne im Feld. Nach ihrem starken Auftritt in Albstadt mit Platz 4 und erfüllter WM-Norm zeigte Leonie Daubermann auch in Nove Mesto ihre tolle Form und fuhr in einem guten Rennen auf Rang 6.

Bei den U23-Männern hatte Markus Eydt, der gut im Rennen war, etwas Pech. Zwei Stürze ließen nicht mehr als Rang 23 zu. Als drittbester Deutscher und dank einer konstanten Form steigt aber das Selbstvertrauen mit Hinblick auf die Deutschen Meisterschaften in drei Wochen im hessischen Gedern.

Zurück