Die Velofollies ist nach eigenen Angaben die größte und vielfältigste Bike-Show in Benelux. STEVENS Bikes hat zur Größe und Vielfältigkeit mit der Präsentation seiner aktuellen Bikes, vor allem Renn- und Crossräder oder das Fatbike Mobster XL, beigetragen. Vom 15. bis 17. Januar zählte die Messe rund 40.000 Besucher in Kortrijk.
„Die Resonanz war an allen Tagen sehr gut, besonders am Sonntag haben viele Familien den freien Tag für einen ausführlichen Besuch genutzt “, sagt Jacob von Hacht, Eventleiter der STEVENS Vertriebs GmbH, der gemeinsam mit Ralf Peintinger, Export-Manager und dem Belgischen Importeur Carbon Bike an allen Tagen viele Besucher beriet.
Dazu gesellte sich schon traditionell Olaf Ludwig, STEVENS-Markenbotschafter, der neben der Beratung auch viele Autogramme schrieb.
Dass Belgien ein Radsportland und insbesondere Cyclocross-Land ist, zeigte sich an den Besuchertrauben vor dem Replika-Bike von Mathieu van der Poels Super Prestige, mit dem er im vergangenen Jahr Weltmeister wurde. Super Prestige-Modelle im Weltmeister-Design standen ebenfalls an den Ständen von Shimano und Craft, Ausrüstern von van der Poels Team BKCP-Corendon.
„Alle Crossräder vom Einsteigerbike Namur bis zum aktuellen Spitzenmodell und Weltmeister-Pendant Super Prestige Disc Di2 zogen viel Aufmerksamketi auf sich“, sagt Jacob von Hacht. Dazu ebenfalls das neue Fatbike Mobster XL.
Darüber hinaus freute sich das STEVENS Team über zahlreiche Besuche von Händlern aus Belgien und den Niederlanden - und nicht zuletzt über die Cup Cakes mit STEVENS Logo als Topping, die Teamleiterin Veerle Goossens vom Bodhi Cycling aus Belgien vorbeibrachte. STEVENS unterstützt das Team per STEVENS Dealersponsoring.