Rahmen | Aluminium SL 6061 TB |
---|---|
Gewicht | 13,4 kg |
Größen | G 48, 52, 55, 58, 61, 64 cm |
Farbe | Slate Grey |
Keine Federung = kein Gewicht. Das 8X Lite Tour ist ein Sport-Tourer mit makelloser Top-Ausstattung – also summieren sich ein Deore XT-basierter Antrieb, -Scheibenbremsen und die superhelle Busch+Müller-Lichtanlage zu gerade mal 13,4 kg. Alles an ihm drängt nach vorne, nach oben, zum Tagesziel oder hinter den Horizont. Das ist zu weit? Das ist doch kein Problem, oder?
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 48 | 52 | 55 | 58 | 61 | 64 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 588 | 613 | 635 | 664 | 689 | 695 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 480 | 520 | 550 | 580 | 610 | 640 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 415 | 455 | 485 | 515 | 545 | 575 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 542 | 551 | 565 | 578 | 590 | 602 | |
Oberrohr horizontal | C | 567 | 576 | 590 | 605 | 615 | 625 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 71 | 71 | 71,5 | 72 | 72 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 72,5 | 72,5 | 72,5 | 72 | 72 | 72 | |
Radstand | F | 1048 | 1058 | 1067 | 1071 | 1081 | 1098 | |
Kettenstrebenlänge | G | 445 | 445 | 445 | 445 | 445 | 445 | |
Steuerrohrlänge | H | 130 | 155 | 175 | 200 | 225 | 240 | |
Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 283 | 283 | 283 | 283 | 283 | 283 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 160 | 146 | 139 | 138 | 133 | 111 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 355 | 355 | 355 | 355 | 355 | 355 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 355 | 355 | 355 | 355 | 355 | 355 | bereift |
Überstandshöhe | O | 747 | 779 | 804 | 832 | 859 | 881 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 399 | 431 | 456 | 484 | 511 | 533 | * |
Gabelbauhöhe | P | 412 | 412 | 412 | 412 | 412 | 406 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 612 | 621 | 630 | 635 | 644 | 659 | |
Reach | R | 390 | 392 | 399 | 400 | 403 | 410 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 560 | 584 | 605 | 631 | 655 | 661 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,44 | 1,49 | 1,52 | 1,58 | 1,63 | 1,61 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 90 | 100 | 100 | 110 | 120 | 130 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 6 | 6 | 6 | 6 | 6 | 6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 23,2 + 2*5 + 2*10 | |||||||
Lenkerbreite | 640 | 640 | 640 | 640 | 640 | 640 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | 175 | 175 | 175 | ||
48 | 52 | 55 | 58 | 61 | 64 |
* 100 mm vor dem Tretlager