Rahmen | Aluminium 6061 TB |
---|---|
Gewicht | 14,6 kg |
Größen | G 52, 55, 58, 61, 64 cm |
Farbe | Granite Grey |
Das STEVENS Courier Luxe macht Ihnen ein verlockendes Angebot: Statt für grelles Bling-bling entscheiden Sie sich für seine minimalistisch-elegante Erscheinung in samtigem Dunkelgrau – und erhalten dafür ein angenehm leichtes Citybike mit Nabenschaltung und dem so geräuschlosen wie wartungsarmen Riemenantrieb. Mit fein dosierbaren Shimano-Scheibenbremsen und einer hochwertigen Alltagsausstattung. Mit schnellen Faltreifen und dem bequemen Oxygen-Cockpit. Mit ... ach so, Sie sind schon längst überzeugt.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
02/2020
Das Courier Luxe punktet mit perfekt ausgewogener Sitzposition, Lenkung, Fahrleistung und der überdurchnittlichen Ausstattung.
06/2018
Das Courier Luxe kann irgendwie alles: Man sitzt vortrefflich entspannt, jedoch mit sportlichem Touch. Die Sitzhaltung ist so tadellos wie sein flinkes, sicheres Fahrverhalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 52 | 55 | 58 | 61 | 64 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 619 | 639 | 663 | 685 | 695 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 520 | 550 | 580 | 610 | 640 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 456 | 486 | 517 | 547 | 577 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 549 | 565 | 580 | 593 | 610 | |
Oberrohr horizontal | C | 575 | 590 | 604 | 617 | 630 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 70 | 71 | 71,5 | 71,5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 72,5 | 72,5 | 72,5 | 72,5 | 72,5 | |
Radstand | F | 1081 | 1088 | 1102 | 1110 | 1118 | |
Kettenstrebenlänge | G | 457 | 457 | 457 | 457 | 457 | |
Steuerrohrlänge | H | 160 | 180 | 200 | 220 | 230 | |
Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 284 | 284 | 284 | 284 | 284 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 156 | 146 | 139 | 131 | 109 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 363,5 | 363,5 | 363,5 | 363,5 | 363,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 363,5 | 363,5 | 363,5 | 363,5 | 363,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 783 | 803 | 829 | 855 | 875 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 429 | 449 | 475 | 501 | 521 | * |
Gabelbauhöhe | P | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 628 | 644 | 649 | 657 | 671 | |
Reach | R | 387 | 396 | 404 | 410 | 421 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 590 | 609 | 632 | 653 | 663 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,52 | 1,54 | 1,56 | 1,59 | 1,57 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 100 | 100 | 110 | 120 | 120 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 17 | 17 | 17 | 17 | 17 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 23,2 + 2*5 + 2*10 | ||||||
Lenkerbreite | 640 | 640 | 640 | 640 | 640 | ||
Kurbellänge | 170 | 175 | 175 | 175 | 175 | ||
52 | 55 | 58 | 61 | 64 |
* 100 mm vor dem Tretlager