Rahmen | Aluminium 6061 TB |
---|---|
Gewicht | 12,2 kg |
Größen | 27,5" - 16" | 29" - 18", 20", 22" |
Farbe | Mystic Black |
Auch beim Einstieg in die sportliche Hardtail-Klasse verzichtet STEVENS auf Schwachstellen – stattdessen begeistert das Sentiero mit seinem hochwertigen Aluminiumrahmen mit konischem Steuerrohr und geschmiedeten Postmount-Bremsaufnahmen, einem kompletten Shimano SLX/Deore 1x12fach-Antrieb und derselben agilen Geometrie mit Rahmenhöhen-spezifischer Laufradgröße wie beim Top-Modell Colorado 401. Oder fahren Sie gar auf den edlen "Mystic Black"-Look des Sentiero ab?
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
04/2022
Die Hamburger treffen genau ins Schwarze, wenn es darum geht, ein klassisches Einsteiger-Hardtail auf die Reifen zu stellen.
02/2022
Das Stevens Sentiero vereint gute Fahreigenschaften, eine sinnvolle Ausstattung und ein geringes Gewicht mit einem vernünftigen Preis.
04/2019
Nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch bei Ausstattung und Fahreigenschaften ein stimmiges Paket+: das 2019er-Sentiero überzeugt als ausgewogenes Touren-Hardtail.
04/2018
Das Sentiero ist ein Hardtail mit angenehmer Touren-Geometrie, das zuverlässig seinen Job erfüllt.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 583 | 630 | 645 | 655 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 406 | 457 | 508 | 540 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 375 | 423 | 473 | 504 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 578 | 582 | 602 | 623 | |
Oberrohr horizontal | C | 595 | 600 | 620 | 640 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 69 | 70 | 70 | 70 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 74,5 | 74,5 | 74,5 | 74,5 | |
Radstand | F | 1103 | 1107 | 1128 | 1149 | |
Kettenstrebenlänge | G | 425 | 440 | 440 | 440 | |
Steuerrohrlänge | H | 95 | 95 | 110 | 120 | |
Tretlagerabsenkung | I | 50 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 301 | 301 | 301 | 301 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 42 | 43 | 43 | 43 | |
Sloping | M | 180 | 178 | 145 | 124,3 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 353 | 371,5 | 371,5 | 371,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 353 | 371,5 | 371,5 | 371,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 732 | 782 | 817 | 839 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Oberrohrhöhe | O1 | 380 | 412 | 447 | 469 | * |
Gabelbauhöhe | P | 467 | 490 | 490 | 490 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 683 | 677 | 697 | 718 | |
Reach | R | 439 | 432 | 448 | 465 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 562 | 607 | 621 | 630 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,28 | 1,41 | 1,39 | 1,35 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 60 | 70 | 80 | 90 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 5 + 3*5 + 10 | |||||
Lenkerbreite | 740 | 740 | 740 | 740 | ||
Kurbellänge | 170 | 175 | 175 | 175 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert