Nachdem Hans Pirius und Sebastian Wotschke am Dienstag überlegen die Nachwuchs-Kategorie im niederländischen Gent gewonnen haben, treten die beiden STEVENS-Fahrer demnächst bei den Sechstage-Rennen in Bremen und Berlin bei den Profis an
Beeindruckende vier Runden Vorsprung hatten die beiden KED-STEVENS-Fahrer Hans Pirius und Sebastian Wotschke beim Sechstage-Rennen im niederländischen Gent. Sechs Abende lang waren die beiden 21-jährige je 150 Runden auf der Radrennbahn in Gent gefahren, und gleich die ersten drei Tage souverän gewonnen und gingen mit zwei Runden Vorsprung in die zweite Hälfte. Nach einem taktischen Durchatmen am vierten und fünften Abend zeigten die beiden Berliner am Abschlussabend noch einmal ihre beeindruckende Form und deklassierten die Konkurrenz mit zwei weiteren Rundengewinnen.
Mit ihrer guten Leistung in den vergangenen Wochen haben sie auch die Aufmerksamkeit der deutschen Rennveranstalter geweckt: so haben beide bei den Bremer Sixdays (09.-14. Januar) und beim Berliner 6-Tage-Rennen (23.-28. Januar 2014) einen Vertrag im Rennen der Profis bekommen. Beide konnten vor Jahresfrist in Bremen in der U23-Klasse den zweiten Platz belegen: bei den Profis wird ihnen aber ein anderer Wind entgegen wehen. Mit ihren STEVENS Arena Maschinen sind die beiden dafür aber bestens gerüstet.