Neue Saison, neues Glück – der RV Germania hatte zum STEVENS Cyclocross-Cup nach Norderstedt geladen. Der Rantzauer Forst mit zahlreichen Kurven, vielen Wurzeln, sandigen Passagen, Hürden und einem Baumstamm bot die perfekte Forstsetzung nach einer Woche Trainingslager auf Rügen. Hier perfektionierte in den vergangenen Tagen das STEVENS Racing Team die Technik in Sachen Kurve, Baumstammsprung oder Hürdenquerung.
Das Damenrennen in Norderstedt startete schnell. „Nach einem mittelmäßigen Antritt saß ich hinter der Führenden fest. Ich konnte einiges aus dem Trainingslager umsetzen, flüssig fahren und meinen Rhythmus halten. Mitte des Rennens bin ich in die Spitze vorgestoßen, gefolgt von Nikoline Hansen (ehemalige dänische Meisterin). Mit einem beherzten Antritt und einer letzten schnellen Runde konnte ich das Rennen deutlich gewinnen, mit 30 Sekunden Vorsprung vor Nikoline Hansen und Benita Wesselhöft.“ so Lisa Müller-Ott nach ihrem Sieg. STEVENS Racing Team Kollegin Jannika Scheuch kam im Laufe des Rennens immer besser in Fahrt und konnte sich bis zum Zielstrich auf den fünften Platz vorarbeiten.
Lisas Fazit: „Gelungener Auftakt trotz müder Beine. Mit mehr Erholung und der ein oder anderen Nachhilfestunde mit unserem Sportlichen Leiter, dem deutschen Cross-Titan Jens Schwedler, dürfte ich für die nächsten Rennen gut gerüstet sein.“