Radsport News

News – Sport

Lupenreiner Hattrick!

Ole Quast und Michael Schweizer holen 3 Siege aus 3 Rennen.

Im „Scott-Radcenter Heiss Cup“ ging es am Samstag wortwörtlich heiß her: Kaum wurde die Startflagge gesenkt, ging die Post auch schon ab. 
Gefahren wurde eine 800 Meter-Runde am Berg, und gleich nach dem Start reihte sich Vorstoß an Vorstoß. Der STEVENS-Fahrer Ole Quast ist in einer fünfköpfigen Spitzengruppe mitgefahren, Michael Schweizer hat die Fahrer der anderen Teams hinten in Schach gehalten. 
Und Ole Quast hat es sehr spannend gemacht: In der 90. und letzten Runde, an zweiter Stelle liegend, haben ihm 2 Punkte zum Sieg gereicht.
So erlebten die Zuschauer einen jubelnden Ole Quast.
Michael Schweizer wurde siebter. 

Einen Tag später ging es weiter – beim 6. Durchgang des "Scott- Radcenter Heiss Cup" in Altenstadt bei Schongau. Hier stand ein 80 km Straßenrennen auf dem Programm, und Rennen endete mit einem Leaderwechsel in der Gesamtwertung.

Der STEVENS-Fahrer Michael Schweizer gewann aus einer 13-köpfigen Spitzengruppe heraus den Sprint gegen höher eingeschätzte Sprintspezialisten. Das gelbe Trikot ist nicht mit in dieser Spitzengruppe gewesen, Michael Schweizer konnte es sich als verdienter Sieger überstreifen. 

Und Pfingstmontag gab es noch ein Rennen in Landshut. Hier war unter anderem das Team Baier Landshut beim Heimspiel mit 9 (!) Fahrern am Start, was aber Michael Schweizer allerdings nicht daran hindern konnte, zusammen mit vier Mann aus dem Feld zu fahren und ab da jede Wertung und schlussendlich auch das Rennen zu gewinnen. 

Fazit: Besser geht´s nicht. 3 Tage, 3 Rennen, 3 Siege. Taktisch sind die beiden Fahrer des STEVENS Racing Teams ganz hervorragend gefahren: Sie haben Spitzenteams, die mit bis zu 10 Fahrern am Start waren, kontrolliert und hinter sich gelassen. Und das zu zweit! Also hat nicht nur der Fahrer geglänzt, der auf dem Podium stand. So geht echte Teamarbeit!



Zurück