Radsport News

News – Sport

STEVENS bringt Farbe in die Bundesliga

Der Innenminister Thüringens, Jörg Geibert, ließ es sich nicht nehmen, bei der Präsentation des „maxx-solar STEVENS women cycling Teams“ persönlich anwesend zu sein. Aber eigentlich kein Wunder, denn das Team ist Thüringens einziges Damen-Straßenradsportteam und startet mit echtes Ambitionen in die zweite Saison.

15 Rennfahrerinnen, davon sechs Juniorinnen, werden in der „ Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2013“ um Punkte fahren.


Eine Fahrerin ist dabei besonders herauszuheben, denn von ihrer Heimat nach Thüringen sind es mehrere tausend Kilometer. Es ist der Neuzugang Reta Trotman aus Neuseeland, Gesamtfünfte der 2012er „Tour of New Zealand. „Ich habe mich entschieden, für das maxx-solar STEVENS women cycling Team zu fahren, weil ich mir erhoffe, vom hochklassigen Damenradsport in Europa und natürlich vom Team selbst zu profitieren.“


Den hochklassigen Damenradsport und dessen gesellschaftliche Relevanz hob auch der Innenminister noch einmal hervor, als er sich mit einem Grußwort an die Fahrerinnen wandte und erläuterte, warum er gern eine Patenschaft für den Damenradsport in Thüringen übernommen habe.

Und die Teamchefin Vera Hohlfeld erklärte: „Meine Vision ist es, mit einem Frauenradsportteam den jungen Fahrerinnen, die sich für das Rennrad entscheiden, dauerhaft eine Perspektive für ihre sportliche Entwicklung zu geben.“

Bei der Thüringen-Rundfahrt – einem Saisonhöhepunkt, der gleichzeitig ein Heimspiel ist – wird sich das maxx-solar STEVENS women cycling Team gleich mal mit der Weltelite messen können. 
Wir sind gespannt und freuen uns, dieses ambitionierte, profesionelle Team mit unseren STEVENS Xenon Bikes unterstützen zu können.  

Zurück