Der Einstieg in die E-Triton-Welt, das 5.5.1, erhält für das neue Modelljahr einen überarbeiteten Rahmen mit semi-integriertem 545 Wh Bosch PowerPack-Akku. Das Design des Rahmens kommt ohne Akkucover aus, was die Entnahme zu Lade- oder Reinigungszwecken vereinfacht. Für satten Vortrieb steht die bewährte Bosch Performance Line Drive Unit mit 75 Nm Drehmoment während die Integration von Boschs „Das smarte System“ Over-the-air-Updates und damit schnelle und einfache Aktualisierungen des Antriebes zulässt.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
02/2019
Das Stevens E-Lavena PT5 ist ein tolles Tourenrad für feste Wege und macht so die tägliche Fahrt zur Arbeit und ausgiebige Freizeittouren zu einem Kinderspiel.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 46 | 52 | 56 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 676 | 703 | 722 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 460 | 520 | 560 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 229 | 229 | 330 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 172 | 168 | 169 | |
Oberrohr horizontal | C | 590 | 620 | 640 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 68,5 | 70 | 70 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1163 | 1176 | 1197 | |
Kettenstrebenlänge | G | 498 | 498 | 498 | |
Steuerrohrlänge | H | 170 | 190 | 210 | |
Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 182 | 182 | 182 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | |
Radius Laufrad vorne | N1 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 468 | 477 | 477 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Oberrohrhöhe | O1 | 173 | 182 | 182 | * |
Gabelbauhöhe | P | 472 | 472 | 472 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 672 | 685 | 706 | |
Reach | R | 392 | 415 | 429 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 646 | 672 | 691 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,65 | 1,62 | 1,61 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 15 + 2*10 | 15 + 2*10 | 15 + 2*10 | ||
Lenkerbreite | 680 | 680 | 680 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | ||
46 | 52 | 56 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert