Rahmen | Carbon SL Fiber |
---|---|
Gewicht | 8,6 kg |
Größen | 47*, 50, 52, 54, 56, 58, 60 cm *Nur als Rahmenset |
Farbe | Carrara White Carbon |
Unser Super Prestige Rival AXS bietet einfach alles. Einen Weltmeister-Carbonrahmen, der dank des FSA SMR-Vorbausystems mit mehr Integration und dadurch verbesserter Aerodynamik aufwarten kann. Die Sattelstützklemme ist integriert und sorgt für einen cleanen Look. Das Ganze wird kombiniert mit dem hochwertigen und fortschrittlichen SRAM Rival eTap AXS 2x12-Antrieb mit Funktechnologie und großer Untersetzungsbandbreite, der auf überflüssige Kabel und Leitungen verzichtet und eine hohe Schaltperformance, -präzision und -geschwindigkeit auch unter herausfordernden Cyclocross-Bedingungen bietet.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
01/2019
Das Lächeln wurde im Testzeitraum immer breiter. Das Super Prestige ist ein sehr direktes und stets beherrschbares Cross-Rad.
12/2018
Diesen Rahmen fährt der Cross-Weltmeister. Es zeigt hervorragende Fahreigenschaften. Die Kombination aus hoher Steifigkeit und recht hohem Komfort beeindruckt.
12/2018
Optisch aufregend, technisch ein Leckerbissen und ein wahres Kurvenwunder – das Super Prestige bringt alles mit, was Spaß macht.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 536 | 551 | 582 | 596 | 616 | 641 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 485 | 504 | 525 | 545 | 559 | 584 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 469 | 481 | 508 | 527 | 542 | 565 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 504 | 523 | 531 | 544 | 562 | 575 | |
Oberrohr horizontal | C | 509 | 530 | 539 | 553 | 572 | 586 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70,5 | 71 | 71,5 | 72 | 72 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,5 | 74,5 | 74 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1005 | 1012 | 1012 | 1011 | 1027 | 1041 | |
Kettenstrebenlänge | G | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | |
Steuerrohrlänge | H | 100 | 110 | 135 | 145 | 159 | 185 | |
Tretlagerabsenkung | I | 62 | 62 | 65 | 65 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 285 | 285 | 282 | 282 | 280 | 277 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 46 | 48 | 52 | 46 | 50 | 53 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | bereift |
Überstandshöhe | O | 764 | 775 | 800 | 814 | 828 | 849 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 417 | 428 | 453 | 467 | 481 | 502 | * |
Gabelbauhöhe | P | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 588 | 595 | 595 | 594 | 612 | 626 | |
Reach | R | 375 | 383 | 379 | 379 | 392 | 398 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 519 | 531 | 559 | 570 | 589 | 613 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,38 | 1,39 | 1,47 | 1,5 | 1,5 | 1,54 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 80 | 90 | 100 | 100 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 10 + 3*5 + 2*10 | |||||||
Lenkerbreite | 400 | 400 | 420 | 420 | 420 | 440 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | ||
50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 |
* 100 mm vor dem Tretlager