Rahmen | Aluminium 6061 TB |
---|---|
Gewicht | 14,4 kg |
Größen | G 48, 52, 55, 58, 61, 64 cm |
Farbe | Stealth Black |
Der Überflieger unter den STEVENS Citybikes überzeugt nicht nur durch die überaus elegante Erscheinung – von der S-Lite Aluminium-Gabel über die hydraulischen Shimano-Scheibenbremsen bis zum ultra-schmal in den Gepäckträger integrierten LED-Rücklicht. Denn seine Continental Contact Urban-Reifen, die 11-Gang-Nabenschaltung samt Carbon-Zahnriemen und gerade mal 14,4 kg Gewicht lassen das Super Flight mühelos durch die Stadt und über Land dahin flitzen.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
03/2022
Mit dem seitensteifen Rahmen-Gabel-Set lässt sich das Super Flight souverän über Asphalt- und befestigte Naturstraßen fliegen.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 48 | 52 | 55 | 58 | 61 | 64 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 584 | 619 | 639 | 663 | 685 | 695 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 480 | 520 | 550 | 580 | 610 | 640 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 415 | 456 | 486 | 517 | 547 | 577 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 537 | 549 | 565 | 580 | 593 | 610 | |
Oberrohr horizontal | C | 560 | 575 | 590 | 604 | 617 | 630 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 69,5 | 70 | 70 | 71 | 71,5 | 71,5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73,5 | 72,5 | 72,5 | 72,5 | 72,5 | 72,5 | |
Radstand | F | 1080 | 1081 | 1088 | 1102 | 1110 | 1118 | |
Kettenstrebenlänge | G | 457 | 457 | 457 | 457 | 457 | 457 | |
Steuerrohrlänge | H | 130 | 160 | 180 | 200 | 220 | 230 | |
Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 284 | 284 | 284 | 284 | 284 | 284 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 162 | 156 | 146 | 139 | 131 | 109 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 363,5 | 363,5 | 363,5 | 363,5 | 363,5 | 363,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 363,5 | 363,5 | 363,5 | 363,5 | 363,5 | 363,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 745 | 783 | 803 | 829 | 855 | 875 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 391 | 429 | 449 | 475 | 501 | 521 | * |
Gabelbauhöhe | P | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 627 | 628 | 644 | 649 | 657 | 671 | |
Reach | R | 392 | 387 | 396 | 404 | 410 | 421 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 560 | 590 | 609 | 632 | 653 | 663 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,43 | 1,52 | 1,54 | 1,56 | 1,59 | 1,57 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 90 | 100 | 100 | 110 | 120 | 120 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 17 | 17 | 17 | 17 | 17 | 17 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 23,2 + 2*5 + 2*10 | |||||||
Lenkerbreite | 640 | 640 | 640 | 640 | 640 | 640 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | 175 | 175 | 175 | ||
48 | 52 | 55 | 58 | 61 | 64 |
* 100 mm vor dem Tretlager