Aspin

Rahmen Aluminium SL 7005 TB
Größen 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64 cm
Farbe Vogue Silver

Preise

Preis
Auf Anfrage 
Individuell konfigurierbares Rad

Ideale Basis für Alu-Liebhaber.

Der leichte Aspin-Rahmen macht vieles möglich. Einen 50-Zentimeter-Renner für den Nachwuchs? Ein wahrhaftiges High-End-Bike mit Rahmenhöhe 64? Ein klarer Fall für diesen Rahmen und seine vielen Custom Bike-Optionen. Wir haben ihn für Rennrad-Fans entwickelt, bei denen die Vernunft nicht den Sinn für schöne Details unterdrückt. Seine glatten Schweißnähte, die optimierte Zugführung ... aber das erklärt jeder STEVENS Händler besser, als wir es hier können.

  • Leichter Rahmen aus triple butted Aluminium 7005
  • Leichte Vollcarbon-Gabel mit Tapered Steerer
  • Innenverlegte Züge und Leitungen
  • Steifigkeit und Komfort dank konischen Sitzrohrs und Pressfit-Tretlagers
  • 8 fein abgestufte Rahmengrößen

Ausstattung

Details

Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.

Chassis

Rahmen
Aluminium SL 7005 TB
Gabel
STEVENS Full Carbon SL

Daten

Zul. Gesamtgewicht
115 kg
Farbe(n)
Vogue Silver
Rahmengewicht
1385 g
Gabelgewicht
415 g
Größen
50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64 cm

Custom-Beispiel 1

Farbe
Vogue Silver
Gewicht
8,0 kg
Gruppe
Shimano 105
Laufrad
DT Swiss P 1800 Spline 23
Lenker
Oxygen Scorpo Aero
Sattel
Fizik Vento Argo R5
Konfiguration
ktWp9W
 
 
 

Testberichte

Logo Souveräner Spaßmacher

Souveräner Spaßmacher

05/2019

Mit seinem klassischen und sehr leichten Alurahmen überzeugt das Rad mit Ausgewogenheit und Fahrstabilität. Preis, Ausstattung und Gewicht sind auf einem sehr guten Niveau.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.

Rahmengröße (cm)   50 52 54 56 58 60 62 64 Messweise
Sitzrohrlänge A1 549 564 571 583 607 627 647 647 nominell
Sitzrohrlänge A2 500 520 540 550 580 600 620 620 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 461 481 504 510 540 560 580 580 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 504 524 533 548 561 569 579 579
Oberrohr horizontal C 516 537 544 560 572 580 590 590 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 71,5 72,5 73 73,5 73,5 73,5 73,5 73,5
Sitzrohrwinkel (°) E 74,5 74 74 74 74 74 74 74
Radstand F 974 981 984 996 1008 1015 1026 1026
Kettenstrebenlänge G 410 410 410 410 410 410 410 410
Steuerrohrlänge H 130 140 145 155 180 200 220 220
Tretlagerabsenkung I 70 70 70 70 70 70 70 70 Abstand zur Nabenhöhe
Tretlagerhöhe K 265 265 265 265 265 265 265 265 Abstand zum Erdboden
Gabelvorbiegung L 45 45 45 45 45 45 45 45
Sloping M 64 59 47 49 44 44 44 44 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad vorne N1 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 bereift
Radius Laufrad hinten N2 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 bereift
Überstandshöhe O 716 751 766 776 803 823 842 842 Oberkante Oberrohr bis Erdboden*
Oberrohrhöhe O1 381 416 431 441 468 488 524 524 *
Gabelbauhöhe P 371 371 371 371 371 371 371 371 Incl. der unteren Steuersatzschale
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 575 583 584 596 608 616 626 626
Reach R 369 382 387 400 404 407 412 412 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 529 542 549 559 584 603 622 622 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1,43 1,42 1,42 1,4 1,45 1,48 1,51 1,51 Verhältnis aus Stack zu Reach
Spacerbestückung   3*5 + 2*10
    50 52 54 56 58 60 62 64  

* 100 mm vor dem Tretlager