Rahmen | Carbon SL HMF |
---|---|
Gewicht | 24,6 kg |
Größen | 29"/27,5" - 16", 18", 20", 22" |
Farbe | Mountain Grey |
Was ein Top-Enduro-Bike ausmacht? Downhill-Performance vom Feinsten auf schnellen wie technischen Trails. Und auf kupiertem Terrain ebenso viel Agilität wie Ausdauer und Kletterfähigkeit, wenn es wieder hoch zum Gipfel geht. Der innovative E-Inception-Carbonrahmen mit sportlich-agiler GTF-Geometrie sorgt im Zusammenspiel mit der 29"/27.5"-Laufrad-Kombination und dem hochwertigen FOX-Fahrwerk mit der ultrasteifen 38 Float-Federgabel für genau die gewünschten Fahreigenschaften. Und der neue Shimano EP801-Antrieb mit satten 85 Nm Drehmoment sowie einem reichhöhenstarken 726 Wh-Akku verspricht nicht nur lang andauernden, kräftigen Vortrieb – er bietet ihn auch. Nicht zuletzt dank des optimierten Wärmemanagements des EP801-Motors. Es sorgt dafür, dass Ihnen auch an langen Steigungen stets die volle Power zur Verfügung haben.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
12/2020
Insgesamt ist das E-Inception ED 8.7 GTF ein großer Wurf für STEVENS, welches wir hier mit dem Prädikat ‚Sehr gut‘ ausstatten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 641 | 652 | 665 | 689 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 390 | 430 | 460 | 510 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 315 | 315 | 316 | 354 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 557 | 573 | 596 | 623 | |
Oberrohr horizontal | C | 587 | 607 | 632 | 658 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 64,3 | 64,3 | 64,3 | 64,3 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,5 | 75,5 | 75,5 | 75,5 | |
Radstand | F | 1229 | 1250 | 1277 | 1305 | |
Kettenstrebenlänge | G | 450 | 450 | 450 | 450 | |
Steuerrohrlänge | H | 105 | 115 | 130 | 155 | |
Tretlagerabsenkung | I | 18,5 | 18,5 | 18,5 | 18,5 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 350 | 350 | 350 | 350 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 51 | 51 | 51 | 51 | |
Sloping | M | 299 | 306 | 313 | 305 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 381 | 381 | 381 | 381 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 363 | 363 | 363 | 363 | bereift |
Überstandshöhe | O | 765 | 765 | 765 | 808 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 583 | 583 | 583 | 583 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 779 | 800 | 827 | 855 | |
Reach | R | 435 | 452 | 472 | 490 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 622 | 631 | 645 | 668 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,48 | 1,41 | 1,38 | 1,35 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
Spacerbestückung | 9,5 + 3*5 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 780 | 780 | 780 | 780 | ||
Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
* 100 mm vor dem Tretlager