Gewicht | 28,4 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium 6061 |
Größen | F 46, 52, 56, 60 cm |
Farbe | Electric Silver |
Unser E-Courier Plus E-City-Bike erhält für das Modelljahr 2023 ein umfangreiches "Make over" und eine zusätzliche Rahmenvariante. Das bis zu 180 Kilogramm zulässigem Gesamtgewicht freigegebene "Plus"-Rad basiert auf unserem neukonstruierten und innovativen City- und Touring-Rahmen für eine hohe Stabilität und perfekte Integration des Bosch Performance Line CX-Motors mit kräftigen 85 Nm Drehmoment. Das grundlegend überarbeitete Rahmendesign erlaubt den Einsatz von Akkus mit bis zu 725 Wh Kapazität für eine nochmals gesteigerte Reichweite. Im Verbund mit Boschs "Das smarte System" ergibt sich so eine vollumfängliche Vernetzung aller wichtigen Antriebskomponenten wie Motor, Akku, Display und Bedieneinheit für ein ganz neues E-Bike-Erlebnis inklusive optionaler Navigation und eBike Lock-Diebstahlschutz über die Bosch eBike Flow App. Aber auch die Hardware mit hochwertiger Federgabel (80 mm Federweg), stufenloser Enviolo-Nabenschaltung und dem wartungsarmen Gates Carbon-Riemenantrieb kann sich sehen lassen.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 46 | 52 | 56 | 60 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 684,5 | 711,6 | 731,2 | 750,9 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 450 | 500 | 540 | 580 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 211,6 | 212 | 211,6 | 211,6 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 133 | 133 | 133 | — | |
Oberrohr horizontal | C | 595 | 620 | 640 | 660 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 68,5 | 70 | 70 | 70 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1159 | 1176,5 | 1188,5 | 1209,6 | |
Kettenstrebenlänge | G | 489 | 489 | 489 | 489 | |
Steuerrohrlänge | H | 165 | 185 | 205 | 225 | |
Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 299 | 299 | 299 | 299 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Radius Laufrad vorne | N1 | 368 | 368 | 368 | 368 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 368 | 368 | 368 | 368 | bereift |
Überstandshöhe | O | 501,5 | 501,5 | 501,5 | 501,5 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Gabelbauhöhe | P | 486 | 486 | 486 | 486 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 677,5 | 685,9 | 706,9 | 727,9 | |
Reach | R | 394,9 | 412 | 426,2 | 440,5 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 654,6 | 680,5 | 699,3 | 718,1 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,66 | 1,65 | 1,64 | 1,63 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 6,6 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 680 | 680 | 680 | 680 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | 175 | ||
46 | 52 | 56 | 60 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert