STEVENS lebt und handelt nach dem Motto: „NEVER STOP“. Das gilt für den Sport, die Innovationskraft und den Anspruch.
Wir versuchen einfach, immer besser zu werden.
Jedes Jahr im Frühling wissen wir, ob es uns auch wirklich gelungen ist, uns zu verbessern.
Denn zu dieser Zeit führt der VSF, dessen Fördermitglied wir seit Anfang 2013 sind, seine alljährliche Händlerbefragung durch – und dann gibt es Noten.
Kurz zur Erkärung: Der VSF ist der Verbund Service und Fahrrad e.V., ein unabhängiger Branchenverband, dem 275 Fahrradgeschäfte, Hersteller, Dienstleister und ideelle Fahrradprojekte angehören. Im Fokus der VSF-Arbeit stehen Service und Qualität. Der VSF engagiert sich für die Aus- und Weiterbildung, entwickelt Konzepte für bessere Produkte und betreibt Lobbyarbeit pro Fahrrad.
Und nun zu den Noten: Bei „Wichtigkeit im Sortiment“ hat STEVENS den Bestwert aller Marken erreicht. Note: 1.4. Schon im Jahr zuvor war STEVENS hier Spitze.
Im Kapitel „Betreuung“ haben wir gut abgeschnitten: Note 1,85, was dem zweitbesten Wert aller Marken entspricht.
Die Kategorie „Sympathiefaktor“ ist mit der Note 1,8 eine gute Schulnote "1". Und in der Kategorie "Zufriedenheit mit Qualität und Vormontage" sind wir mit 1,7 in den Top 5.
STEVENS arbeitet seit Firmenstart erfolgreich mit zahlreichen VSF-Händlern zusammen. Unsere Händler sind für uns nicht einfach „nur“ Händler, sondern echte Partner, deren Anregungen und Anliegen wir immer sehr ernst nehmen.
Der VSF-Geschäftsführer Albert Herresthal hat uns noch seine Einschätzung gegeben.
„Bei STEVENS fällt im Jahresvergleich auf, dass die Marke sich auf sehr gutem Niveau hält. Für die Händler ist STEVENS eine sehr wichtige Marke.“
Für uns sind diese Noten natürlich viel wichtiger als Abiturnoten.
Denn daran können wir uns selbst messen und uns wieder etwas für das nächste Jahr vornehmen. Ganz nach unserem Motto: „NEVER STOP“.
Wir danken unseren Händlern an dieser Stelle für das Vertrauen und die ehrliche Einschätzung.
So macht „Lernen“ Spaß!