Limburg Mooiste ist das größte Radsportevent im Dreiländereck von Niederlanden, Belgien und Deutschland. Es ist Radrennen, Tourenausfahrt, Unterhaltung und Fahrradmesse für die ganze Familie in einem. STEVENS präsentierte zur Messe am 13. und 14. Juni mit seinem Niederländischen Außenhandelsvertreter Hans-Joachim Bohnen vorwiegend STEVENS Rennräder und die Mountainbike-Topmodelle.
Insgesamt sahen rund 34.000 Besucher und Tourenteilnehmer die Messe. Die Ausfahrten reichten von 115 bis etwa 200 Kilometern. Dazu gab es Familientouren ab etwa 30 Kilometern.
„Limburg Mooiste ist wie jedes Jahr eine tolle Veranstaltung. Wir haben viel positive Resonanz auf unsere Rennräder bekommen“, sagt Export-Mitarbeiter Ralf Peintinger. Besonders gut kam das Comet SL an, das man zwar nicht fahren aber hochheben konnte. „Dass das Rad nur 4,9 Kilogramm wiegt, fasziniert und überrascht jeden, der es hochhebt.“
STEVENS hatte einen prominenten Platz in der Mitte des Avantis Ausstellungsgeländes im European science & business park in Heerlen nahe der Niederländisch-Deutschen Grenze bei Aachen. „Trotz der gerade einmal 7 Kilometer bis zur Grenze, waren kaum Besucher aus Deutschland da, sagt Peintinger und rät: „wer in der Nähe wohnt, sollte sich das Wochenende fürs nächste Jahr vormerken.“
Zur besonderen Stimmung trug am Freitag das Radrennen bei, das auch quer durch das Ausstellungsgelände führte. Und nicht zuletzt das 5:1 von Holland gegen Spanien, das am Freitag live übertragen wurde, sorgte für gute Laune.