Die von STEVENS unterstützte Aktion „Stadtradeln“ zieht immer größere Kreise.
Immer mehr Leute lassen ihr Auto stehen und steigen auch nicht in die U-Bahn oder in den Bus, sondern steigen aufs Fahrrad.
Worum geht es bei der vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung geförderten Aktion?
„Stadtradeln“
ist eine Kampagne des Klima-Bündnis zum Klimaschutz sowie zur Förderung
des Themas Fahrradnutzung und -planung im Kommunalparlament.
Mitglieder
der kommunalen Parlamente müssen im Team mit Bürgern um die Wette
radeln und innerhalb von 21 zusammenhängenden Tagen möglichst viele
Fahrradkilometer sammeln. Und alle können mitmachen: Schüler, Vereine,
Unternehmen, eigentlich jeder, der Rad fahren kann.
Die erste Millionenkilometermarke ist schon längst geknackt, bundesweit haben sich schon über 7.500 RadlerInnen in mehr als 500 Teams angemeldet. Momentan liegt die Stadt Rheinberg in der Kategorie „fahraktivste Stadt mit den meisten Kilometern pro Teilnehmer“ in Führung. Der aktivste Stadtradler kommt aus Wipperfürth. Aber das kann sich natürlich jede Sekunde ändern.
Nico Schild, Vertriebs-Manager von STEVENS, der die Aktion von unserer Seite unterstützt, ist begeistert: "Eine sehr gute bundesweite Kampagne, die sich für das Radfahren einsetzt. STEVENS als offizieller Hauptpartner hat für die Förderung des Radfahrens als eine der aktivsten Marken im Trekking-Segment ja quasi auch eine Verpflichtung. Denn schließlich sind auch wir seit 1991 dabei, möglichst viele Leute zum Radfahren zu bewegen. Und die fast täglich wechselnden Kampagnen-Ergebnisse sind fast so spannend wie ein Radrennen".
Unter www.stadtradeln.de gibt es alle Informationen tagesaktuell.