Nach der Saison ist vor vor der Saison: Als Vorbereitung für das nächste Fahrradjahr präsentiert STEVENS zu Anfang September, traditionell kurz nach der Eurobike, seinen Fachhändlern die neue Fahrradkollektion auch am Firmenstandort in Hamburg-Billstedt.
Am Wochenende folgten rund 200 STEVENS-Händler vorwiegend aus dem norddeutschen Raum, aber auch aus den Niederlanden und Dänemark, der Einladung an den Asbrookdamm. Sie nutzten die Zeit für eine genaue Sicht der Kollektion, für Vororder-Absprachen und weiterführende Gespräche mit den Partnern im Vertrieb und Service.
„Die gute Resonanz für unsere Kollektion bestätigt die positive Grundstimmung von der Eurobike eine Woche zuvor“, sagt Rainer König, STEVENS-Vertriebsleiter, „den Händlern gefällt unsere neue Kollektion und sie sind nach der gut verlaufenen Saison auch positiv für das nächste Jahr gestimmt.“
Die Händler nutzten die Zeit auch für Testfahrten mit den neuen Pedelec-Modellen wie dem E-Courier Disc Di2 oder dem Sonora 2.0 mit RockShox Upside-Down-Gabel und Shimano XTR Di2.
Zum neuen STEVENS Sonora 2.0 sagte Wolfgang Kochmann, Inhaber von Bikecology aus Berlin, nach einer kurzen Runde: „Die Gabel spricht offenbar sehr fein an, und die XTR schaltet verblüffend schnell. Mir gefällt auch die Hebelergonomie sehr gut.“
Auch der erfolgreichste deutsche Bahnfahrer der letzten 15 Jahre, Stefan Nimke nutzte die Hausmesse für einen Besuch bei seinem Ausstatter. Nimke kam am Samstag direkt von den Deutschen Bahnmeisterschaften aus Cottbus vorbei, wo er tags zuvor Bronze im Teamsprint geholt hatte. Im 1.000-Meter-Sprint wurde er mit wenigen Zehntelsekunden Abstand Fünfter.
Eingerahmt wurde die Hausmesse auf dem STEVENS-Firmengelände vom hervorragenden Catering-Service vom Restaurant Odysseus aus Hamburg-Eimsbüttel und vom Spätsommerwetter am Samstag, das gut zur positiven Grundstimmung passte.