Aero-Rahmen
Rahmen | Carbon SL Fiber |
---|---|
Größen | 48, 51, 54, 56, 58, 61 cm |
Farben |
Blue Black
Carrara White Black Dark Lava Red Stealth Black |
Zahlreiche Testsiege und Empfehlungen sprechen eine deutliche Sprache: Das STEVENS Arcalis ist ein Aero-Rennrad mit herausragenden Eigenschaften. Und nun packen wir noch eine Schippe drauf. Oder genauer, wir nehmen etwas weg. Durch einen weiter optimierten Fertigungsprozess können wir beim SSL-Rahmen des Arcalis bis zu 15 Prozent des Rahmengewichts einsparen. Und das bei gleichbleibenden Steifigkeits- und Komfortwerten. Für noch mehr Performance auf langen Ausfahrten, im Bergduell oder beim Zielsprint.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
05/2022
So leicht, so konsequent aerodynamisch und so fahrdynamisch wie das Stevens Arcalis präsentiert sich kein anderes Aero-Rennrad in unserem Test
12/2021
Mit dem neuen Arcalis bringt STEVENS einen kompromisslosen Aero-Renner auf die Straße – allzeit bereit für die Jagd nach Bestzeiten.
09/2021
Top-Performance im Windkanal. „Mit nur 207 Watt Leistung bei 45 km/h Renngeschwindigkeit verdient sich das STEVENS in dieser Disziplin ein ,Sehr gut‘“.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 507 | 522 | 550 | 573 | 593 | 621 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 471 | 497 | 517 | 536 | 554 | 576 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 471 | 497 | 517 | 536 | 554 | 576 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 496 | 512 | 530 | 550 | 565 | 581 | |
Oberrohr horizontal | C | 505 | 518 | 538 | 560 | 575 | 593 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 71,8 | 72,5 | 73 | 73,5 | 73,5 | 74 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,5 | 74,5 | 74 | 73,5 | 73,5 | 73 | |
Radstand | F | 973 | 971 | 983 | 995 | 1010 | 1018 | |
Kettenstrebenlänge | G | 415 | 415 | 415 | 415 | 415 | 415 | |
Steuerrohrlänge | H | 86 | 96 | 121 | 141 | 161 | 186 | |
Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 272 | 272 | 272 | 272 | 272 | 272 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 36 | 26 | 33 | 38 | 39 | 45 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 746 | 765 | 787 | 806 | 824 | 846 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 404 | 423 | 445 | 464 | 482 | 504 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 568 | 567 | 578 | 590 | 605 | 613 | |
Reach | R | 378 | 379 | 387 | 397 | 407 | 411 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 491 | 503 | 528 | 549 | 568 | 594 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,3 | 1,33 | 1,36 | 1,38 | 1,4 | 1,45 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Spacerbestückung | 10 + 3*5 + 2*10 | |||||||
48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 |
* 100 mm vor dem Tretlager