QR15-Steckachse vorn
Der Einstieg in die E-Triton-Welt, das 5.5.1, brilliert mit einem luftigen Rahmendesign und semi-integriertem 545 Wh Bosch PowerPack-Akku. Die Konstruktion des Rahmens kommt ohne Akkucover aus, was die Entnahme der Batterie zu einem Kinderspiel macht. Für satten Vortrieb steht die bewährte Bosch Performance Line Drive Unit mit 75 Nm Drehmoment während die Integration von Boschs „Das smarte System“ Over-the-air-Updates der Software und damit schnelle und einfache Aktualisierungen des Antriebes zulässt.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 46 | 52 | 56 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 676 | 703 | 722 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 460 | 520 | 560 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 229 | 229 | 330 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 172 | 168 | 169 | |
Oberrohr horizontal | C | 590 | 620 | 640 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 68,5 | 70 | 70 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1163 | 1176 | 1197 | |
Kettenstrebenlänge | G | 498 | 498 | 498 | |
Steuerrohrlänge | H | 170 | 190 | 210 | |
Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 182 | 182 | 182 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | |
Radius Laufrad vorne | N1 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 468 | 477 | 477 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Oberrohrhöhe | O1 | 173 | 182 | 182 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 472 | 472 | 472 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 672 | 685 | 706 | |
Reach | R | 392 | 415 | 429 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 646 | 672 | 691 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,65 | 1,62 | 1,61 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 15 + 2*10 | 15 + 2*10 | 15 + 2*10 | ||
Lenkerbreite | 680 | 680 | 680 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | ||
46 | 52 | 56 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert