Rahmen | Aluminium SL 6061 TB |
---|---|
Gewicht | 12,3 kg |
Größen | HT 48, 52, 55, 58, 61, 64 cm |
Farbe | Phantom Black |
Shimano CUES und Deore XT – die erste Wahl für sorglosen Dauereinsatz. Geometrie und Konzept von STEVENS – unübertroffen im Handling. Beim 8X kommt zusammen, was zusammengehört. Vernunft und Leidenschaft, Temperament und langes Leben, Straße und Gelände. Und haben wir schon seine Eleganz erwähnt?
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 48 | 52 | 55 | 58 | 61 | 64 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 615 | 623 | 645 | 669 | 689 | 704 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 480 | 520 | 550 | 580 | 610 | 640 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 414 | 454 | 485 | 515 | 545 | 576 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 545 | 551 | 565 | 580 | 588 | 607 | |
Oberrohr horizontal | C | 568 | 576 | 592 | 608 | 615 | 630 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70,5 | 71 | 71,5 | 72 | 72 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 72,5 | 72,5 | 72 | 72 | 72 | |
Radstand | F | 1063 | 1061 | 1071 | 1076 | 1083 | 1098 | |
Kettenstrebenlänge | G | 445 | 445 | 445 | 445 | 445 | 445 | |
Steuerrohrlänge | H | 125 | 130 | 150 | 170 | 190 | 205 | |
Tretlagerabsenkung | I | 55 | 55 | 55 | 55 | 55 | 55 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 300 | 300 | 300 | 300 | 300 | 300 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 42 | 42 | 42 | 42 | 42 | 42 | |
Sloping | M | 185 | 156 | 148 | 143 | 137 | 120 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 358,75 | bereift | |||||
Radius Laufrad hinten | N2 | 358,75 | bereift | |||||
Überstandshöhe | O | 776 | 801 | 826 | 848 | 873 | 894 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Oberrohrhöhe | O1 | 421 | 446 | 471 | 493 | 518 | 539 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 456 | 456 | 456 | 456 | 456 | 456 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 624 | 622 | 631 | 637 | 644 | 659 | |
Reach | R | 388 | 389 | 397 | 401 | 402 | 412 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 588 | 595 | 615 | 637 | 655 | 670 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,52 | 1,53 | 1,55 | 1,59 | 1,63 | 1,63 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 90 | 100 | 100 | 110 | 120 | 130 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 6 | 6 | 6 | 6 | 6 | 6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 23,2 + 2*5 + 2*10 | |||||||
Lenkerbreite | 640 | 640 | 640 | 640 | 640 | 640 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | 175 | 175 | 175 | ||
48 | 52 | 55 | 58 | 61 | 64 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert