Vollcarbon-Gabel
Rahmen | Aluminium SL 7005 TB |
---|---|
Größen | 48, 51, 54, 56, 58, 61, 64 cm |
Farbe | Smoked Steel |
Es ist ein echter Klassiker im STEVENS Rennrad-Portfolio: Das legendäre Aspin mit seinem unvergleichlichen Aluminium-Rahmen in weitem Größenspektrum. Nun kommt die vollständig neuentwickelte Disc-Variante des Felgenbrems-Bikes. Der Rahmen bietet integrierte Kabelführung für eine cleane Optik und optimierte Aerodynamik. Dabei besticht es durch seine sportlich-komfortable Allround-Geometrie, die auch nach langen Stunden im Sattel nicht unbequem wird und gleichzeitig viel Agilität für schnelle Runden verspricht. Das Aspin Disc Rahmenset kann über unseren Custom-Bikes-Konfigurator mit hochwertigsten Komponenten und nach persönlichen Vorlieben ausgerüstet werden.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 | 64 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 573 | 540 | 575 | 596 | 618 | 652 | 677 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 534,5 | 470,5 | 499,5 | 514 | 534 | 561 | 594,5 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 425 | 463 | 492 | 507 | 527 | 554 | 588 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 498 | 515 | 527 | 540 | 554 | 567 | 589 | |
Oberrohr horizontal | C | 510 | 525 | 540 | 555 | 570 | 585 | 605 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 71,5 | 71,5 | 72,5 | 72,5 | 73 | 73,5 | 73,5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,5 | 74,5 | 74 | 73,5 | 73,5 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 986 | 991 | 994 | 1004 | 1014 | 1018 | 1038 | |
Kettenstrebenlänge | G | 420 | 420 | 420 | 420 | 420 | 420 | 420 | |
Steuerrohrlänge | H | 105 | 115 | 145 | 165 | 185 | 215 | 240 | |
Tretlagerabsenkung | I | 73 | 73 | 73 | 73 | 73 | 73 | 73 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 272 | 272 | 272 | 272 | 272 | 272 | 272 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 97 | 72,5 | 78 | 84 | 85,5 | 91,4 | 83 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 345 | 345 | 345 | 345 | 345 | 345 | 345 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 345 | 345 | 345 | 345 | 345 | 345 | 345 | bereift |
Überstandshöhe | O | 720 | 744 | 774 | 791 | 810 | 839 | 867 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 448 | 472 | 502 | 519 | 538 | 567 | 595 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 577 | 582 | 585 | 595 | 605 | 609 | 628 | |
Reach | R | 378 | 381 | 382 | 386 | 395 | 395 | 407 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 511 | 521 | 553 | 572 | 593 | 623 | 647 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,35 | 1,37 | 1,45 | 1,48 | 1,5 | 1,58 | 1,59 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 80 | 90 | 100 | 100 | 110 | 110 | 120 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 10 + 2*5 + 10 | ||||||||
Lenkerbreite | 410 | 410 | 420 | 420 | 440 | 440 | 440 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | 175 | ||
48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 | 64 |
* 100 mm vor dem Tretlager