ACT/Active-Geometrie
Rahmen | Aluminium 6061 TB |
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Gewicht | 25,5 kg |
Größen | 29"/27,5" - 16", 18", 20", 22" |
Farbe | Sandstone |
Auf den ersten Blick unterscheidet sich das E-Inception AM 7.7.2 ACT kaum von seinem Carbon-Bruder AM 8.7.2. Was auch am agilen Shimano EP8/EP801-Antrieb liegt, der mit seinen maximalen 85 Nm Drehmoment zu jeder Zeit eine kraftvoll-intuitive Unterstützung auch in herausfordernden Bergaufpassagen bietet. Sein leichter Aluminiumrahmen mit fahraktiver ACT-Geometrie begeistert Freunde des Fahrkomforts dabei mit einer angenehm-ausgewogenen Sitzposition. Weil auch hier mehr als 700 Wh Energiegehalt im Akku stecken, steht langen und längsten Touren nichts mehr entgegen. Und wenn Sie künftig auch mal nach Sonnennuntergang noch unterwegs sind, lernen Sie den serienmäßigen Scheinwerfer garantiert schnell schätzen.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
01/2021
Solide Federelemente, top Schaltung, ordentliche Bremsen ergeben ein schlüssiges Paket. Reichhöhensieger im Test.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
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Sitzrohrlänge | A1 | 646 | 655 | 670 | 689 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 400 | 440 | 470 | 515 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 317 | 317 | 323 | 349 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 557 | 576 | 599 | 618 | |
Oberrohr horizontal | C | 575 | 595 | 620 | 645 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 66 | 66 | 66 | 66 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,7 | 75,5 | 75,3 | 75,1 | |
Radstand | F | 1196 | 1217 | 1244 | 1270 | |
Kettenstrebenlänge | G | 450 | 450 | 450 | 450 | |
Steuerrohrlänge | H | 115 | 125 | 140 | 160 | |
Tretlagerabsenkung | I | 25 | 25 | 25 | 25 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 350 | 350 | 350 | 350 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 51 | 51 | 51 | 51 | |
Sloping | M | 299 | 306 | 313 | 305 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 379,5 | 379,5 | 379,5 | 379,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 360 | 360 | 360 | 360 | bereift |
Überstandshöhe | O | 765 | 765 | 773 | 816 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 415 | 415 | 423 | 466 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 567 | 567 | 567 | 567 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 747 | 768 | 794 | 820 | |
Reach | R | 422 | 439 | 459 | 478 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 627 | 637 | 650 | 669 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,49 | 1,45 | 1,42 | 1,4 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
Spacerbestückung | 9,5 + 3*5 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 780 | 780 | 780 | 780 | ||
Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
* 100 mm vor dem Tretlager