Neuer Super Prestige-Rahmen
Rahmen | Carbon SL Fiber |
---|---|
Gewicht | 8,6 kg |
Größen | 48*, 50, 52, 54, 56, 58, 60 cm *Nur als Rahmenset |
Farben |
Vibrant Yellow Purple
Carrara White Carbon |
Unser Super Prestige 2x12 bietet einfach alles. Einen leichten Carbonrahmen mit optimierter Steifigkeit, der dank des Deda Superbox-Vorbausystems mit einem hohen Maß an Integration und dadurch verbesserter Aerodynamik aufwarten kann. Die Sattelstützklemme ist integriert und sorgt für einen cleanen Look. Zügiges Vorankommen auf schnellen Streckenabschnitten und viel Kletterpotential garantiert die 2x12fach-Schaltung aus Shimanos hochwertiger GRX 820-Serie.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 536 | 551 | 582 | 596 | 616 | 641 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 485 | 504 | 525 | 545 | 559 | 584 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 469 | 481 | 508 | 527 | 542 | 565 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 504 | 523 | 531 | 544 | 562 | 575 | |
Oberrohr horizontal | C | 509 | 530 | 539 | 553 | 572 | 586 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70,5 | 71 | 71,5 | 72 | 72 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,5 | 74,5 | 74 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1005 | 1012 | 1012 | 1011 | 1027 | 1041 | |
Kettenstrebenlänge | G | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | |
Steuerrohrlänge | H | 100 | 110 | 135 | 145 | 159 | 185 | |
Tretlagerabsenkung | I | 62 | 62 | 65 | 65 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 285 | 285 | 282 | 282 | 280 | 277 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 46 | 48 | 52 | 46 | 50 | 53 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Überstandshöhe | O | 764 | 775 | 800 | 814 | 828 | 849 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 417 | 428 | 453 | 467 | 481 | 502 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 588 | 595 | 595 | 594 | 612 | 626 | |
Reach | R | 375 | 383 | 379 | 379 | 392 | 398 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 519 | 531 | 559 | 570 | 589 | 613 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,38 | 1,39 | 1,47 | 1,5 | 1,5 | 1,54 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 80 | 90 | 100 | 100 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -8 | -8 | -8 | -8 | -8 | -8 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 8,8 + 3*5 + 2*10 | |||||||
Lenkerbreite | 400 | 400 | 420 | 420 | 420 | 440 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | ||
50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 |
* 100 mm vor dem Tretlager