City Flight Luxe

Rahmen Aluminium 6061 TB
Gewicht 14,7 kg
Größen HT 52, 55, 58, 61, 64 cm
Farbe Marine Blue

Preise

UVP
1 449,00 

Eines für alle Fälle

Mit der funktionellen Vollausstattung wird das City Flight Luxe zum edlen Alltagsgefährt für jede Gelegenheit. Damit das auch lange und so sorglos bleibt, haben wir uns für die maximal wartungsarme Kombination aus Nabenschaltung und Riemenantrieb sowie weitere hochwertige Komponenten entschieden. Und der STEVENS Rahmen in noblem "Marine Blue" bietet Wendigkeit und eine entspannte Sitzposition zugleich.

  • Schlank-puristisches City-Sportrad mit superleichter Aluminiumgabel
  • Wartungsarmer, leiser Gates-Riemenantrieb & elegante Gates-Kurbelgarnitur mit Kettenschutz
  • Geschmeidige Shimano Nexus 8fach-Nabenschaltung
  • Universalgeometrie für entspannte Sitzposition
  • Pfeilschnelle und dabei pannensichere Conti-Slicks

Ausstattung

Details

Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.

Chassis

Rahmen
Aluminium 6061 TB
  • O.L.D.: 135 mm
  • Bremse: Postmount-Disc 160
  • Tretlager: BSA 68 mm
  • Zugverlegung: intern
  • Schutzblech- u. Gepäckträger-Ösen
  • Verstellbare Ausfallenden
  • Verschraubte Sitzstrebe (rechts)
Gabel
STEVENS S-Lite Aluminium
  • Gabelschaft 1 1/8"
  • O.L.D.: 100 mm
  • Bremse: Postmount-Disc 180
  • Schutzblech- und Lowrider-Ösen
Steuersatz
STEVENS AH 1 1/8"
  • Obere Lagerschale: ZS44/28,6
  • Untere Lagerschale: ZS44/30
Bremse vorne
Tektro HD-T280
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • 2 Kolben
Bremse hinten
Tektro HD-T280
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • 2 Kolben
Bremsscheibe vorne
Tektro TR180-35A
  • Scheibendurchmesser: 180 mm
  • Center-Lock
Bremsscheibe hinten
Tektro TR160-35
  • Scheibendurchmesser: 160 mm
  • Center-Lock

Antrieb

Kurbelsatz
Gates S250 CDN
  • 50 Z.
  • Tretlager: BSA 68 mm / 4-Kant (117,5 mm Wellenlänge)
  • Kettenschutz
Zahnkranz
Gates-Ritzel CDN
  • 50 Z.
Riemen
Gates CDN Center Track Carbon Drive Belt
  • Länge: 122 Z.
Schaltung hinten
Shimano Nexus
  • SG-C6001-8D
  • 8-Gang Nabenschaltung mit Freilauf
  • Übersetzungsspanne: 307%
  • Achse: 10x135 mm mit Gewinde
Kassette
Gates CDC Center Track-Ritzel
  • 24 Z.
Pedale
ATB Alu Pro Reflex

Laufräder

Nabe vorne
Shimano DH-3D37
  • Nabendynamo
  • Achse: QR9x100 mm mit Gewinde
Felgen
Oxygen RM-23 Disc
  • ETRTO: 23 x 622
Reifen
Continental Contact Urban
  • Reifengröße: 40-622
  • Safety Pro
  • Reflexstreifen

Cockpit

Lenker
Oxygen Driver
  • Breite: 640 mm
  • Kröpfung: 9°
  • Rise: 12 mm
  • Klemmung: 31,8 mm
Vorbau
Oxygen Scorpo
  • Lenkerklemmung: 31,8 mm
  • Winkel: 17°
Sattel
Oxygen Raceline
Sattelstütze
Oxygen Driver
  • Länge: 350 mm
  • Durchmesser: 27,2 mm
  • Einstecktiefe: min. 100 mm
Schalthebel rechts
Shimano Nexus 8
  • SL-C6000
  • 8fach
Bremshebel
Tektro HD-T280
  • 3-Finger
Licht vorne
B+M Briq-S T Senso+
  • Beleuchtungsstärke: 60 Lux
  • Nahfeldausleuchtung
  • Tagfahrlicht
Rücklicht
AXA Juno
  • Standrücklicht
Gepäckträger
Racktime Eco IMM Gepäckträger
  • System: SNAP IT
Schutzbleche
SKS Schutzbleche
Ständer
Pletscher Comp Ständer
  • Ständeraufnahme: KSA 18
Klingel
STEVENS D85 Klingel

Daten

Gewicht
14,7 kg
Zul. Gesamtgewicht
130 kg
Farbe(n)
Marine Blue
Größen
HT 52, 55, 58, 61, 64 cm
 

Technologie

S-Lite Aluminium-Gabel

S-Lite Aluminium-Gabel

So sieht eine moderne Starrgabel heute aus: Die geraden Gabelscheiden und die Gabelkrone sind aus einem Stück geformt – das spart Schweißnähte und garantiert höchste Steifigkeit und Lenkpräzision. Vollwertige Schutzbleche und ein Lowrider-Gepäckträger lassen sich ebenso montieren wie ein eleganter Halter für den Frontscheinwerfer. Die Version mit QR15-Steckachse kann mit einem optionalen Pitlock-System besonders diebstahlsicher gemacht werden. Und dennoch wird die STEVENS S-Lite Aluminium-Gabel auf der Waage ihrem Namen vollauf gerecht.

Reifenfreiheit bis 47 mm (City/Trekking/Tour & E-Bike)

Reifenfreiheit bis 47 mm (City/Trekking/Tour & E-Bike)

Wer häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann bis zu 47 mm breite Reifen montieren – und dann von mehr Fahrkomfort und Pannenschutz profitieren, die deren größeres Luftvolumen mit sich bringt, weil nunmehr mit geringerem Reifenluftdruck gefahren werden kann. Die Rahmen und Gabeln dieser Bikes sind jedenfalls schon darauf vorbereitet.

Riemenantrieb

Riemenantrieb

Bei einem Riemenantrieb übernimmt ein geschlossener Riemen die Übertragung des Antriebs von der Kurbel auf das Ritzel des Antriebsrads. Die nicht-teilbare Bauweise des Riemens erfordert zwar als spezielle Maßnahme einen STEVENS Rahmen mit teilbarer rechter Sitzstrebe, doch die Vorteile überzeugen: spürbare Gewichtsersparnis, geräuschloser Lauf und deutlich geringerer Wartungsaufwand.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.

Rahmengröße (cm)   52 55 58 61 64 Messweise
Sitzrohrlänge A1 612 633 655 677 687 nominell
Sitzrohrlänge A2 520 550 580 610 640 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 470 500 530 560 590 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 553 569 583 596 607
Oberrohr horizontal C 578 593 605 617 625 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 70 70,5 71 71,5 71,5
Sitzrohrwinkel (°) E 72,5 72,5 72,5 72,5 72,5
Radstand F 1081 1089 1097 1104 1113
Kettenstrebenlänge G 457 457 457 457 457
Steuerrohrlänge H 155 175 195 215 225
Tretlagerabsenkung I 70 70 70 70 70 Abstand zur Nabenhöhe
Tretlagerhöhe K 280 280 280 280 280 Abstand zum Erdboden
Gabelvorbiegung L 45 45 45 45 45
Sloping M 112 96 88 81 62 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad vorne N1 357 357 357 357 357 bereift
Radius Laufrad hinten N2 357 357 357 357 357 bereift
Überstandshöhe O 792 813 838 864 884 Oberkante Oberrohr bis Erdboden*
Oberrohrhöhe O1 442 463 488 514 534 Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe
Gabelbauhöhe P 410 410 410 410 410 Incl. der unteren Steuersatzschale
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 631 642 649 657 665
Reach R 393 401 407 413 418 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 583 604 625 646 656 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1,48 1,51 1,54 1,56 1,57 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   27,2 27,2 27,2 27,2 27,2
Vorbaulänge   100 100 110 120 120 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   17 17 17 17 17
Lenkerklemmung   31,8 31,8 31,8 31,8 31,8
Spacerbestückung   19,4 + 3*5 + 2*10
Lenkerbreite   640 640 640 640 640
Kurbellänge   170 175 175 175 175
    52 55 58 61 64  

* 100 mm vor dem Tretlager