Vollcarbon-Gabel
Gewicht | 8,8 kg |
---|---|
Rahmen | Carbon SL Fiber |
Größen | 48, 51, 54, 56, 58, 61 cm |
Farbe | Vogue Silver |
Egal ob mehrtägige Bike-Packing-Touren oder die schnelle Runde abseits asphaltierter Straßen – basierend auf der Geometrie unserer erfolgreichen Gravel-Aluminiumrahmen ist das STEVENS Camino Pro ideal für alle, die ein multifunktionales Bikes mit superleichtem und komfortablem Carbonrahmen suchen. Der "Schotter"-Renner kommt mit fließenden Formen und integrierter Kabelführung und lässt mit seiner Top-Ausstattung rund um die exzellente Shimano GRX 820-Gruppe samt bandbreitenstarker 2x12-Schaltung Gravel-Herzen schneller schlagen.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Jahrbuch 2023
Gewicht, Geometrie und Ausstattung ergeben ein vortriebsstarkes, agiles Sportrad – das Carbon-Gravelbike von Stevens ist ein Volltreffer.
05/2022
Das Stevens hebt die Grenzen zum geländetauglichen Allroad-Bike auf, das Camino Pro ist in vielen Disziplinen zuhause.
01/2022
Definitiv eines der schnellsten Gravelbikes, die wir je gefahren haben.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 554 | 578 | 603 | 623 | 645 | 665 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 450 | 480 | 510 | 540 | 570 | 600 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 434 | 463 | 493 | 523 | 554 | 581 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 502 | 531 | 556 | 572 | 588 | 606 | |
Oberrohr horizontal | C | 514 | 548 | 575 | 589 | 605 | 619 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 71 | 71,5 | 71,5 | 72 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 76 | 74 | 73 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1038 | 1044 | 1056 | 1070 | 1081 | 1096 | |
Kettenstrebenlänge | G | 440 | 440 | 440 | 440 | 440 | 440 | |
Steuerrohrlänge | H | 115 | 130 | 150 | 170 | 190 | 210 | |
Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 283 | 283 | 283 | 283 | 283 | 283 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 50 | 50 | 50 | 50 | 50 | 50 | |
Sloping | M | 98 | 93 | 87 | 75 | 69 | 57 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 354,3 | 354,3 | 354,3 | 354,3 | 354,3 | 354,3 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 354,3 | 354,3 | 354,3 | 354,3 | 354,3 | 354,3 | bereift |
Überstandshöhe | O | 751 | 774 | 800 | 825 | 850 | 874 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 398 | 421 | 447 | 472 | 497 | 521 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 608 | 613 | 625 | 639 | 650 | 665 | |
Reach | R | 380 | 389 | 399 | 407 | 416 | 425 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 538 | 556 | 577 | 596 | 617 | 636 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,42 | 1,43 | 1,45 | 1,46 | 1,48 | 1,5 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 70 | 70 | 70 | 80 | 90 | 100 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -8 | -8 | -8 | -8 | -8 | -8 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 8,8 + 3*5 + 2*10 | |||||||
Lenkerbreite | 420 | 420 | 420 | 440 | 440 | 440 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | ||
48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 |
* 100 mm vor dem Tretlager