E-Getaway

Gewicht 12,9 kg
Rahmen Carbon SL Fiber
Größen 50, 53, 56, 59 cm
Farbe Dusty Road

Preise

UVP
6 499,00 

Ride further. Ride faster.

Basierend auf der Testsieger-Geometrie der Camino Gravelbike-Familie bietet das neue E-Getaway eine sportlich-bequeme Sitzposition für perfekte Bike-Kontrolle und viel Komfort auch auf langen Touren. Das niedrige Gesamtgewicht von gut 12,9 Kilogramm wird durch ein optimiertes Rahmendesign ermöglicht. Gleichzeitig bietet der Hightech-Carbonrahmen eine hohe Steifigkeit auch bei viel Beladung durch Bikepacking-Zubehör. Das neue STEVENS E-Getaway profitiert in einzigartiger Weise von der aktuellsten Generation der Lite Assist-E-Antriebe. Die unauffällig im Rahmen integrierte TQ-HPR50 Drive Unit bietet eine jederzeit natürliche Unterstützung der eigenen Tretleistung vor allem an Steigungen und bei höherer Beladung. Der fest im schlanken Unterrohr verbaute 360 Wh-Akku ermöglicht in Verbindung mit der effizienten Drive Unit eine hohe Reichweite, die durch den optional erhältlichen 160 Wh-Range-Extender weiter gesteigert werden kann. Auch die weitere Ausstattung überzeugt: der Shimano GRX 820-basierte Antrieb bietet große Gangbandbreite für Gebirge und Ebene. Hochwertige DT Swiss GRC 1400 Dicut-Laufräder mit 40 Millimeter breiten Continental Terra Speed-Reifen sorgen für viel Robustheit und Vortrieb bei herausfordernden Gravel Rides.

  • Vollständig neukonstruiertes E-Gravel-Bike mit unauffällig integrierter Elektro-Unterstützung
  • Leichter Carbonrahmen mit optimierter Steifigkeit. Serienmäßige Befestigungspunkte erlauben den Anbau von optionalem Alltagszubehör wie Seitenständer, Schutzblechen oder Gepäckträger
  • TQ-HPR50 Light Assist-Antrieb mit maximal 50 Nm Drehmoment und Rahmen-integriertem 360 Wh-Akku
  • Unauffälliges Display im Oberrohr für ein cleanes Cockpit-Design
  • Bandbreiten-starke Shimano GRX 822/820 1x12fach-Schaltgruppe und hochwertige Hydraulik-Scheibenbremsen

Ausstattung

Details

Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.

Chassis

Rahmen
Carbon SL Fiber
  • O.L.D.: 142 mm
  • Bremse: Flatmount-Disc
  • Tretlager: TQ
  • Zugverlegung: intern
  • Schutzblech- u. Gepäckträger-Ösen
Gabel
STEVENS Full Carbon SL
  • Konischer Gabelschaft 1 1/8" - 1 1/2"
  • O.L.D.: 100 mm
  • Bremse: Flatmount-Disc
Steuersatz
Acros Viper Taper 1 1/8"-1,5"
  • Obere Lagerschale: ZS52/28,6
  • Untere Lagerschale: ZS52/40
Bremse vorne
Shimano GRX 820
  • BR-RX820
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • Flatmount-Aufnahme
Bremse hinten
Shimano GRX 820
  • BR-RX820
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • Flatmount-Aufnahme
Bremsscheiben
Shimano RT-MT800
  • Scheibendurchmesser: 160 mm
  • Center-Lock
  • Ice Technology FREEZA

Antrieb

Kurbelsatz
FSA CK-702/IS
  • Hollow Carbon
  • Tretlager: ISIS
Motorritzel
FSA TQ
  • 44 Z.
  • Kettenlinie: 50 mm
Schaltung hinten
Shimano GRX 822 Shadow+
  • RD-RX822-GS
  • 12fach
  • Gesamtkapazität: 35 Z.
Kette
Shimano CN-M8100
Kassette
Shimano Deore XT
  • CS-M8100-12
  • 12fach
  • Abstufung: 10-12-14-16-18-21-24-28-32-36-40-45 Z.
Pedale
ATB Pro Reflex

E-System

Motor
TQ HPR50
  • Nenndauerleistung: 300 W
  • Max. Drehmoment: 50 Nm
  • Abregelung bei 25 km/h (zulassungsfrei)
Akku
TQ HPR-BAT01
  • Kapazität: 360 Wh/6,8 Ah
  • Spannung: 50,4 V
  • Technologie: Li-Ion
Ladegerät
TQ 4A Ladegerät

Laufräder

Systemlaufrad vorne
DT Swiss GRC 1400 Dicut DB 30
  • Achse: QR12x100 mm
Systemlaufrad hinten
DT Swiss GRC 1400 Dicut DB 30
  • Achse: QR12x142 mm
Reifen
Continental Terra Speed
  • Reifengröße: 40-622
  • Faltbar
  • Black-Chili Compound
  • ProTection
  • Tubeless Ready
Schläuche
Schwalbe Aerothan
  • SV17E
  • 37/50-622
  • Vetillänge 40 mm

Cockpit

Lenker
Oxygen E-Scorpo Aero Gravel
  • Drop: 122 mm
  • Reach: 70 mm
  • Klemmung: 31,8 mm
Vorbau
Oxygen E-Scorpo
  • Lenkerklemmung: 31,8 mm
  • Winkel: -7°
Sattel
Oxygen Triton
Sattelstütze
Oxygen E-Scorpo
  • Länge: 350 mm
  • Durchmesser: 27,2 mm
  • Einstecktiefe: min. 100 mm
Schalt-Bremshebel links
Shimano GRX 820 STI
  • ST-RX820-L
  • 2fach
Schalt-Bremshebel rechts
Shimano GRX 820 STI
  • ST-RX820-R
  • 12fach
Display
TQ HPR Display

Daten

Gewicht
12,9 kg
Zul. Gesamtgewicht
130 kg
Farbe(n)
Dusty Road
Größen
50, 53, 56, 59 cm

Technologie

Vollcarbon-Gabel

Vollcarbon-Gabel

Es ist schlichtweg intelligenter Leichtbau, wenn die STEVENS Ingenieur*innen für die Gabeln von Straßenrennern und Cross-Maschinen von den Ausfallenden bis hinauf zum Gabelschaft auf 100% Carbonfasern zurückgreifen. Das resultierende Fahrerlebnis auf der Straße und im Gelände ist bestechend: Leichtgewicht plus Lenkpräzision, müheloses Klettern und messerscharfe Kurvenperformance. Maximale Verwindungssteifigkeit auch für die bissigsten Scheibenbremsen.

QR12-Steckachse v+h (Race)

QR12-Steckachse v+h (Race)

Gerade an einer ultraleichten Rennmaschine müssen bissige Scheibenbremsen die optimalen Voraussetzungen vorfinden, um ihre Qualitäten in jeder Fahrsituation voll ausspielen zu können. Also sind Rahmen und Gabeln unserer Disc-Renner mit maximal sicheren 12-mm-Steckachsen ausgestattet.

Reifenfreiheit bis 45 mm

Reifenfreiheit bis 45 mm

STEVENS Ingenieur*innen haben serienmäßig 40 mm breite Reifen verbaut, aber die Gravel Bikes sogar mit noch mehr Spielraum versehen. Wer also noch breitere Reifen bevorzugt, kann bis zu 45 mm nachrüsten.

Ganzjahrestauglichkeit (Schutzbleche + Träger montierbar)

Ganzjahrestauglichkeit (Schutzbleche + Träger montierbar)

Dieses Rad kann noch ganzjahres-tauglicher werden, wenn an Rahmen und Gabel auch noch vollformatige Schutzbleche montiert werden. Dann genügt nämlich eine funktionelle Garderobe nach dem „Zwiebelprinzip“, um auch bei den typischen widrigen Bedingungen von Herbst und Winter jede Menge Fahrspaß zu genießen oder sich an noch mehr Tagen im Jahr auf den sportlichen Weg an den Arbeitsplatz zu begeben.

Bike Packing optmiert

Bike Packing optmiert

Wer mit dem Fahrrad reist, benötigt Stauraum. Die Gravel Bikes von STEVENS sind genau deshalb an Rahmen und Gabel mit zahlreichen Gewindeösen ausgestattet. Diese dienen als Basis für die Anbringung von Pack-Optionen. Auch eine dritte Flaschenhalterung ist möglich.

Integrierte Gepäckträger-Aufnahme am Ausfallende

Integrierte Gepäckträger-Aufnahme am Ausfallende

Zusammen mit den Gepäckträger-Spezialisten von Tubus/Racktime haben die STEVENS Ingenieur*innen ein Ausfallende konstruiert, das zugleich als maximal elegante Gepäckträger-Aufnahme dient. Das sieht nicht nur bestechend gut aus. Das garantiert auch, dass die Belastung durchs Reise- oder Einkaufsgepäck optimal in den Rahmen eingeleitet wird – mit dem Resultat einer stabileren und damit sicheren Verbindung.

Integrierte Ständeraufnahme

Integrierte Ständeraufnahme

Ein praktischer Ständer am Hinterbau der STEVENS E-Inception-Bikes ist zwar kein Muss, aber ein willkommenes Extra. Deshalb haben unsere Ingenieur*innen eine unauffällige Ständeraufnahme verbaut. Bei den FEQ-Modellen gehört ein Ständer zur Serienausstattung. Bei allen anderen E-Inception ist er ohne Probleme nachrüstbar, ohne dabei an Fersenfreiheit auf komplexen Trails einzubüßen.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.

Rahmengröße (cm)   50 53 56 59 Messweise
Sitzrohrlänge A1 589,7 614,3 634,6 656,3 nominell
Sitzrohrlänge A2 480 510 540 570 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 465 494,3 525 556 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 533 555 571 587
Oberrohr horizontal C 551 576 591 606 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 71 71,5 71,5 72
Sitzrohrwinkel (°) E 74 73 73 73
Radstand F 1041 1051,4 1066,8 1077
Kettenstrebenlänge G 440 440 440 440
Steuerrohrlänge H 130 150 170 190
Tretlagerabsenkung I 70 70 70 70 Abstand zur Nabenhöhe
Tretlagerhöhe K 289 289 289 289 Abstand zum Erdboden
Gabelvorbiegung L 45 45 45 45
Sloping M 114 109 99,4 89,3 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad vorne N1 354,3 354,3 354,3 354,3 bereift
Radius Laufrad hinten N2 354,3 354,3 354,3 354,3 bereift
Überstandshöhe O 756 809 834 859 Oberkante Oberrohr bis Erdboden*
Oberrohrhöhe O1 497 520 545 570 Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe
Gabelbauhöhe P 410 410 410 410 Incl. der unteren Steuersatzschale
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 611,1 621 636,4 646,4
Reach R 388,4 396,3 405,4 414 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 567 587,5 607 627,6 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1,46 1,48 1,5 1,52 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   27,2 27,2 27,2 27,2
Vorbaulänge   80 80 90 100 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   -7 -7 -7 -7
Lenkerklemmung   31,8 31,8 31,8 31,8
Spacerbestückung   5 + 2*5 + 2*10
Lenkerbreite   400 400 420 440
Kurbellänge   170 170 175 175
    50 53 56 59  

* 100 mm vor dem Tretlager