Vollcarbon-Gabel
Gewicht | 12,9 kg |
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Rahmen | Carbon SL Fiber |
Größen | 50, 53, 56, 59 cm |
Farbe | Dusty Road |
Basierend auf der Testsieger-Geometrie der Camino Gravelbike-Familie bietet das neue E-Getaway eine sportlich-bequeme Sitzposition für perfekte Bike-Kontrolle und viel Komfort auch auf langen Touren. Das niedrige Gesamtgewicht von gut 12,9 Kilogramm wird durch ein optimiertes Rahmendesign ermöglicht. Gleichzeitig bietet der Hightech-Carbonrahmen eine hohe Steifigkeit auch bei viel Beladung durch Bikepacking-Zubehör. Das neue STEVENS E-Getaway profitiert in einzigartiger Weise von der aktuellsten Generation der Lite Assist-E-Antriebe. Die unauffällig im Rahmen integrierte TQ-HPR50 Drive Unit bietet eine jederzeit natürliche Unterstützung der eigenen Tretleistung vor allem an Steigungen und bei höherer Beladung. Der fest im schlanken Unterrohr verbaute 360 Wh-Akku ermöglicht in Verbindung mit der effizienten Drive Unit eine hohe Reichweite, die durch den optional erhältlichen 160 Wh-Range-Extender weiter gesteigert werden kann. Auch die weitere Ausstattung überzeugt: der Shimano GRX 820-basierte Antrieb bietet große Gangbandbreite für Gebirge und Ebene. Hochwertige DT Swiss GRC 1400 Dicut-Laufräder mit 40 Millimeter breiten Continental Terra Speed-Reifen sorgen für viel Robustheit und Vortrieb bei herausfordernden Gravel Rides.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 50 | 53 | 56 | 59 | Messweise | |
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Sitzrohrlänge | A1 | 589,7 | 614,3 | 634,6 | 656,3 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 480 | 510 | 540 | 570 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 465 | 494,3 | 525 | 556 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 533 | 555 | 571 | 587 | |
Oberrohr horizontal | C | 551 | 576 | 591 | 606 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 71 | 71,5 | 71,5 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 74 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1041 | 1051,4 | 1066,8 | 1077 | |
Kettenstrebenlänge | G | 440 | 440 | 440 | 440 | |
Steuerrohrlänge | H | 130 | 150 | 170 | 190 | |
Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 289 | 289 | 289 | 289 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 114 | 109 | 99,4 | 89,3 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 354,3 | 354,3 | 354,3 | 354,3 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 354,3 | 354,3 | 354,3 | 354,3 | bereift |
Überstandshöhe | O | 756 | 809 | 834 | 859 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 497 | 520 | 545 | 570 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 410 | 410 | 410 | 410 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 611,1 | 621 | 636,4 | 646,4 | |
Reach | R | 388,4 | 396,3 | 405,4 | 414 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 567 | 587,5 | 607 | 627,6 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,46 | 1,48 | 1,5 | 1,52 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 80 | 80 | 90 | 100 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -7 | -7 | -7 | -7 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 5 + 2*5 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 400 | 400 | 420 | 440 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | 175 | ||
50 | 53 | 56 | 59 |
* 100 mm vor dem Tretlager