QR15-Steckachse vorn
Gewicht | 10,1 kg |
---|---|
Rahmen | Carbon SL HMF |
Größen | 29" - 16", 18", 20", 22" |
Farbe | Sandstone |
Das Beste ist uns gerade gut genug für unser Spitzen-Carbon-Hardtail Sonora GX AXS. Beispiele gefällig? Da wäre zum Beispiel der fantastische SRAM GX Eagle Transmission-Antrieb. Seine schaltaugenfreie Full-Mount-Befestigung ermöglicht maximale Robustheit auch im rauesten Fahrbetrieb. Dabei unterstützen präzisteste Schaltvorgänge selbst unter hoher Last Ihren steten Vorwärtsdrang. Gestoppt wird dann wahrlich luxuriös mittels Shimanos hochwertigster Komponentengruppe XTR M9100. Was Rennprofis zu außergewöhnlichen Leistungen verhilft, lässt auch Ihr MTB-Erlebnis in neue Sphären aufstreigen. Für die nötige Bodenhaftung bei all Ihren Abenteuern sorgt die reibungsoptimierte RockShox SID Select+ Luftfedergabel – die sich bei Bedarf im Handumdrehen mittels Twistlock Remote direkt von Lenker aus sperren lässt. Für noch mehr Effizienz am Berg und beim schnellen Zielsprint.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
04/2022
Tatsache ist, dass dieses Stevens schon auf den ersten Metern vertraut wirkt – mit dem Stevens Sonora werden alle Ihre Mountainbike-Wünsche mehr als erfüllt.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 630 | 635 | 651 | 661 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 399 | 445 | 483 | 523 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 347 | 393 | 432 | 472 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 558 | 574 | 596 | 619 | |
Oberrohr horizontal | C | 575 | 600 | 625 | 650 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 69,5 | 69,5 | 69,5 | 69,5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73,7 | 73,7 | 73,7 | 73,7 | |
Radstand | F | 1087 | 1113 | 1139 | 1165 | |
Kettenstrebenlänge | G | 435 | 435 | 435 | 435 | |
Steuerrohrlänge | H | 95 | 100 | 115 | 125 | |
Tretlagerabsenkung | I | 60 | 60 | 60 | 60 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 310 | 310 | 310 | 310 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 51 | 51 | 51 | 51 | |
Sloping | M | 255 | 216 | 191 | 164 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 372 | 372 | 372 | 372 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 372 | 372 | 372 | 372 | bereift |
Überstandshöhe | O | 747 | 779 | 806 | 835 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Oberrohrhöhe | O1 | 376 | 408 | 435 | 464 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 506 | 506 | 506 | 506 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 659 | 684 | 710 | 736 | |
Reach | R | 398 | 421 | 442 | 465 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 605 | 610 | 625 | 635 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,52 | 1,45 | 1,41 | 1,37 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 70 | 80 | 90 | 100 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 8,3 + 3*5 + 10 | |||||
Lenkerbreite | 740 | 740 | 740 | 740 | ||
Kurbellänge | 170 | 175 | 175 | 175 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert