Strada 900

Rahmen Aluminium 6061 TB
Gewicht 9,9 kg
Größen 48, 52, 55, 58, 61 cm
Farbe Frost Green

Preise

UVP
719 600,00 Ft

Der Blitz

Auf seinen Conti Grand Prix Urban-Reifen und den DT Swiss-Laufrädern hat das Strada 900 allemal das Zeug zum Rennrad-Jäger. Und wenn die Konkurrenz einen Ausreißversuch startet, kontert der STEVENS Pilot eben mit einem schnellen, akkuraten Gangwechsel – die Shimano Ultegra-Schaltung lässt grüßen – und geht locker mit.

  • Leichter und schneller City-Racer mit edel verschliffenen Schweißnähten und integrierter Ständer-Aufnahme
  • Lenkpräzise, superleichte STEVENS S-Lite Aluminium-Gabel mit QR12-Steckachse
  • Shimano Ultegra 2x11fach-Schaltung mit Compact-Kurbel
  • Bissige Shimano Flatmount-Scheibenbremsen
  • Komfortable und hochwertige DT Swiss Endurance Laufräder

Technologie

S-Lite Aluminium-Gabel

S-Lite Aluminium-Gabel

So sieht eine moderne Starrgabel heute aus: Die geraden Gabelscheiden und die Gabelkrone sind aus einem Stück geformt – das spart Schweißnähte und garantiert höchste Steifigkeit und Lenkpräzision. Vollwertige Schutzbleche und ein Lowrider-Gepäckträger lassen sich ebenso montieren wie ein eleganter Halter für den Frontscheinwerfer. Die Version mit QR15-Steckachse kann mit einem optionalen Pitlock-System besonders diebstahlsicher gemacht werden. Und dennoch wird die STEVENS S-Lite Aluminium-Gabel auf der Waage ihrem Namen vollauf gerecht.

QR12-Steckachse v+h (Race)

QR12-Steckachse v+h (Race)

Gerade an einer ultraleichten Rennmaschine müssen bissige Scheibenbremsen die optimalen Voraussetzungen vorfinden, um ihre Qualitäten in jeder Fahrsituation voll ausspielen zu können. Also sind Rahmen und Gabeln unserer Disc-Renner mit maximal sicheren 12-mm-Steckachsen ausgestattet.

Ganzjahrestauglichkeit (Schutzbleche + Träger montierbar)

Ganzjahrestauglichkeit (Schutzbleche + Träger montierbar)

Dieses Rad kann noch ganzjahres-tauglicher werden, wenn an Rahmen und Gabel auch noch vollformatige Schutzbleche montiert werden. Dann genügt nämlich eine funktionelle Garderobe nach dem „Zwiebelprinzip“, um auch bei den typischen widrigen Bedingungen von Herbst und Winter jede Menge Fahrspaß zu genießen oder sich an noch mehr Tagen im Jahr auf den sportlichen Weg an den Arbeitsplatz zu begeben.

Integrierte Ständeraufnahme

Integrierte Ständeraufnahme

Ein praktischer Ständer am Hinterbau der STEVENS E-Inception-Bikes ist zwar kein Muss, aber ein willkommenes Extra. Deshalb haben unsere Ingenieur*innen eine unauffällige Ständeraufnahme verbaut. Bei den FEQ-Modellen gehört ein Ständer zur Serienausstattung. Bei allen anderen E-Inception ist er ohne Probleme nachrüstbar, ohne dabei an Fersenfreiheit auf komplexen Trails einzubüßen.

Ausstattung

Details

Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.

Chassis

Rahmen
Aluminium 6061 TB
Gabel
STEVENS S-Lite Aluminium
Steuersatz
STEVENS Race Taper 1 1/8"-1 1/2"
Bremse vorne
Shimano BR-RS405
Bremse hinten
Shimano BR-RS405
Bremsscheiben
Shimano SM-RT54

Antrieb

Kurbelsatz
FSA Gossamer Pro
Umwerfer vorne
Shimano Ultegra
Schaltung hinten
Shimano Ultegra
Kette
Shimano CN-HG701
Kassette
Shimano Ultegra
Pedale
ATB Alu Comp Reflex

Laufräder

Systemlaufrad vorne
DT Swiss E 1800 Spline
Systemlaufrad hinten
DT Swiss E 1800 Spline
Reifen
Continental Grand Prix Urban

Cockpit

Lenker
Oxygen Scorpo
Vorbau
Oxygen Scorpo
Sattel
Selle Royal Vivo Ergo Sport
Sattelstütze
Oxygen Scorpo
Schalthebel links
Shimano SL-RS700
Schalthebel rechts
Shimano SL-RS700
Bremshebel
Shimano BL-RS600

Daten

Gewicht
9,9 kg
Zul. Gesamtgewicht
130 kg
Farbe(n)
Frost Green
Größen
48, 52, 55, 58, 61 cm
 

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.

Rahmengröße (cm)   48 52 55 58 61 Messweise
Sitzrohrlänge A1 566 598 622 646 676 nominell
Sitzrohrlänge A2 480 520 550 580 610 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 430 470 500 530 560 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 530 556 577 599 622
Oberrohr horizontal C 550 579 600 621 644 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 70 71 72 72 72
Sitzrohrwinkel (°) E 73,5 72,5 72,5 72,5 72,5
Radstand F 1036 1046 1057 1078 1102
Kettenstrebenlänge G 430 430 430 430 430
Steuerrohrlänge H 125 150 170 195 225
Tretlagerabsenkung I 65 65 65 65 65 Abstand zur Nabenhöhe
Tretlagerhöhe K 285 285 285 285 285 Abstand zum Erdboden
Gabelvorbiegung L 45 45 45 45 45
Sloping M 107 98 93 88 88 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad vorne N1 348 348 348 348 348 bereift
Radius Laufrad hinten N2 348 348 348 348 348 bereift
Überstandshöhe O 747 781 807 833 862 Oberkante Oberrohr bis Erdboden*
Oberrohrhöhe O1 397 431 457 483 512 Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe
Gabelbauhöhe P 401 401 401 401 401 Incl. der unteren Steuersatzschale
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 615 624 635 656 680
Reach R 389 399 413 427 440 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 542 570 593 617 645 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1,39 1,43 1,44 1,44 1,47 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   27,2 27,2 27,2 27,2 27,2
Vorbaulänge   90 100 100 110 120 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   6 6 6 6 6
Lenkerklemmung   31,8 31,8 31,8 31,8 31,8
Spacerbestückung   23,2 + 3*5
Lenkerbreite   600 600 600 600 600
Kurbellänge   170 170 175 175 175
    48 52 55 58 61  

* 100 mm vor dem Tretlager

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