Endurance-Rahmen
Rahmen | Carbon SL Fiber |
---|---|
Größen | 48, 51, 54, 56, 58, 61 cm |
Farben |
Vogue Silver
Gold Violet Industrial Rust Lavender Black |
Unser ausgezeichnetes Endurance-Modell STEVENS Xenith erhält ein Upgrade auf die ultra-leichte SSL Carbonrahmen-Technologie. Sie verringert das Gewicht des unlackierten Rohrahmens um durchschnittlich 120 Gramm. Ein ausgefeiltes Layup der Carbonfasern und ein optimierter Harzeinsatz sorgen dafür, dass die hervorragenden Steifigkeits- und Komfortwerte beibehalten werden konnten. Beibehalten haben wir selbstverständlich die fein auf Ausdauerbedürfnisse abgestimmte Rahmengeometrie. Mit kürzerem und abfallenden Oberrohr sowie einem etwas längerem Steuerrohr bietet sie ein hohes Maß an Komfort. Ideale Voraussetzungen also für noch mehr Leistungsfähigkeit bei langen Rennen, auf ausgiebigen Trainingsfahrten oder schnellen Runden mit den Best Bike Buddys.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
04/2022
Das perfekte Rad für alle, die einen Endurance-Renner mit reichlich Komfort suchen, diesen aber nicht an einer entspannten Sitzposition festmachen wollen.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 514 | 527 | 561 | 583 | 604 | 643 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 411 | 430 | 455 | 477 | 499 | 527 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 422 | 442 | 466 | 488 | 512 | 540 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 495 | 510 | 521 | 536 | 551 | 568 | |
Oberrohr horizontal | C | 510 | 525 | 539 | 555 | 570 | 590 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 71,5 | 71,5 | 72,5 | 72,5 | 73 | 73,5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,5 | 74,5 | 74 | 73,5 | 73,5 | 73 | |
Radstand | F | 979 | 986 | 987 | 999 | 1009 | 1018 | |
Kettenstrebenlänge | G | 415 | 415 | 415 | 415 | 415 | 415 | |
Steuerrohrlänge | H | 105 | 115 | 145 | 165 | 185 | 220 | |
Tretlagerabsenkung | I | 73 | 73 | 73 | 73 | 73 | 73 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 269 | 269 | 269 | 269 | 269 | 269 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 89 | 81 | 90 | 89 | 88 | 98 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 721 | 736 | 764 | 784 | 806 | 837 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 379 | 394 | 422 | 442 | 464 | 495 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 575 | 582 | 583 | 595 | 604 | 614 | |
Reach | R | 381 | 384 | 384 | 390 | 398 | 402 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 498 | 508 | 540 | 559 | 579 | 615 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,31 | 1,32 | 1,41 | 1,43 | 1,45 | 1,53 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Spacerbestückung | 10 + 3*5 + 2*10 | |||||||
48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 |
* 100 mm vor dem Tretlager