Vollcarbon-Gabel
Rahmen | Aluminium SL 7005 TB |
---|---|
Gewicht | 9,2 kg |
Größen | 48, 51, 54, 56, 58, 61, 64 cm |
Farbe | Smoked Steel |
Die Gene sind legendär – die Ausführung auf modernstem Nivau. Mit unserem Aspin Aluminiumrahmen-Rennrad hat das Aspin Disc eigentlich nur noch den Namen gemein. Das komplett neuentwickelte Road Bike besticht durch seine sportlich-komfortable Allround-Geometrie, die auch nach langen Stunden im Sattel nicht unbequem wird und gleichzeitig viel Agilität für schnelle Runden verspricht. Um eine maximale Integration zu ermöglichen und den Luftwiderstand zu minimieren, ist der Rahmen für eine interne Kabelführung ausgelegt. Das Aspin Disc Komplettrad kommt mit Shimanos verfeinerter, mechanisch geschalteter 105 12fach-Komponentengruppe mit 50/34-Zähne-Kompaktkurbel und 11-34-Zähne-Kassette – damit Sie am Berg und in der Ebene immer im richtigen Gang sind. Ebenfalls zur Ausstattung gehören die bewährten DT Swiss P 1800 Spline-Laufräder mit 28 Millimeter breiten Continental Grand Prix-Reifen für erhöhten Komfort. Zusätzlich zum Komplettrad ist das Aspin Disc auch über unseren STEVENS Custom-Bikes-Konfigurator nach persönlichen Vorlieben und mit hochwertigsten Komponenten ausrüstbar.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 | 64 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 573 | 540 | 575 | 596 | 618 | 652 | 677 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 534,5 | 470,5 | 499,5 | 514 | 534 | 561 | 594,5 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 425 | 463 | 492 | 507 | 527 | 554 | 588 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 498 | 515 | 527 | 540 | 554 | 567 | 589 | |
Oberrohr horizontal | C | 510 | 525 | 540 | 555 | 570 | 585 | 605 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 71,5 | 71,5 | 72,5 | 72,5 | 73 | 73,5 | 73,5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,5 | 74,5 | 74 | 73,5 | 73,5 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 986 | 991 | 994 | 1004 | 1014 | 1018 | 1038 | |
Kettenstrebenlänge | G | 420 | 420 | 420 | 420 | 420 | 420 | 420 | |
Steuerrohrlänge | H | 105 | 115 | 145 | 165 | 185 | 215 | 240 | |
Tretlagerabsenkung | I | 73 | 73 | 73 | 73 | 73 | 73 | 73 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 272 | 272 | 272 | 272 | 272 | 272 | 272 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 97 | 72,5 | 78 | 84 | 85,5 | 91,4 | 83 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 345 | 345 | 345 | 345 | 345 | 345 | 345 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 345 | 345 | 345 | 345 | 345 | 345 | 345 | bereift |
Überstandshöhe | O | 720 | 744 | 774 | 791 | 810 | 839 | 867 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 448 | 472 | 502 | 519 | 538 | 567 | 595 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 577 | 582 | 585 | 595 | 605 | 609 | 628 | |
Reach | R | 378 | 381 | 382 | 386 | 395 | 395 | 407 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 511 | 521 | 553 | 572 | 593 | 623 | 647 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,35 | 1,37 | 1,45 | 1,48 | 1,5 | 1,58 | 1,59 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 80 | 90 | 100 | 100 | 110 | 110 | 120 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 10 + 2*5 + 10 | ||||||||
Lenkerbreite | 410 | 410 | 420 | 420 | 440 | 440 | 440 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | 175 | ||
48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 | 64 |
* 100 mm vor dem Tretlager