Vollcarbon-Gabel
Rahmen | Aluminium SL 7005 TB |
---|---|
Gewicht | 9,2 kg |
Größen | 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm |
Farbe | Classic Silver |
Wir haben unserem Top-Crosser mit Aluminiumrahmen ein Update auf Shimanos hochwertigen GRX 820 2x12fach-Antrieb spendiert. Damit genießen ambitionierte Crosser*innen im Wettkampf wie im Alltag die Vorteile einer optimierten Gangabstufung: schnelle Sprints, wenn es drauf ankommt, optimale Kontrolle der eigenen Power, kräfteschonenderes Pedalieren im eigenen Kadenz-Sweet-Spot. Dazu kann die Vollcarbongabel mit Schutzblechen aufgerüstet werden. So wird diese vielseitigen Fahrmaschine vom Wettkampfgerät zum quirligen Allragsrenner.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | 62 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 549 | 569 | 591 | 616 | 630 | 645 | 660 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 490 | 520 | 540 | 560 | 580 | 600 | 620 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 457 | 486 | 505 | 525 | 545 | 564 | 584 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 509 | 516 | 527 | 536 | 557 | 574 | 587 | |
Oberrohr horizontal | C | 499 | 527 | 539 | 551 | 572 | 588 | 600 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70,5 | 71 | 71,5 | 72 | 72 | 72 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,5 | 74,5 | 74 | 73 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1006 | 1010 | 1011 | 1007 | 1027 | 1043 | 1055 | |
Kettenstrebenlänge | G | 430 | 430 | 430 | 430 | 430 | 430 | 430 | |
Steuerrohrlänge | H | 115 | 130 | 145 | 160 | 175 | 190 | 205 | |
Tretlagerabsenkung | I | 62 | 62 | 65 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 285 | 285 | 282 | 277 | 277 | 277 | 277 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 86 | 76 | 77 | 82 | 77 | 73 | 68 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | bereift |
Überstandshöhe | O | 753 | 776 | 792 | 805 | 822 | 840 | 857 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 406 | 429 | 445 | 458 | 475 | 493 | 510 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 401 | 401 | 401 | 401 | 401 | 401 | 401 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 588 | 593 | 595 | 591 | 612 | 628 | 640 | |
Reach | R | 371 | 375 | 376 | 372 | 388 | 399 | 407 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 532 | 548 | 567 | 588 | 603 | 617 | 631 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,43 | 1,46 | 1,51 | 1,58 | 1,55 | 1,55 | 1,55 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 80 | 90 | 100 | 100 | 110 | 110 | 120 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 23,2 + 5 + 2*10 | ||||||||
Lenkerbreite | 420 | 420 | 420 | 440 | 440 | 440 | 440 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | 175 | ||
50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | 62 |
* 100 mm vor dem Tretlager