E-Trekking und E-Allround-Rahmen
Rahmen | Aluminium 6061 |
---|---|
Gewicht | 29,6 kg |
Größen | F 46, 52, 56 cm |
Farbe | London Fog |
Das Premium-Pedelec E-14 profitiert von einem großen Update. Es erhält den bewährten und stabilen Rahmen des E-Courier Plus und wird damit zu einem „Plus“-Rad mit Freigabe für ein Gesamtgewicht von 180 Kilogramm. Für maximale Reichweite setzen wir auf die Bosch PowerPack-Batterie mit unglaublichen 800 Wh Kapazität. Die integration von Boschs elektronischer Schaltlösung eShift erlaubt schnelle und präzise Gangwechsel der 14-Gang-Rohloff-Nabenschaltung für ein sportives Fahrgefühl und hohen Schaltkomfort. Eine kurze Motordrosselung während des Schaltvorgangs unterstützt geschmeidige, synchronisierte Gangwechsel. Die Auto-Downshift-Funktion ermöglicht einfaches Anfahren, da das System vor dem Anhalten automatisch in einen niedrigen Gang schaltet. Für schnelles Beschleunigen können per Multishift-Funktion drei Gänge auf einmal gewechselt werden. Die gewünschte Trittfrequenz oder der aktuelle Gang werden dabei im Display angezeigt. Abgerundet wird die Ausstattung des E-14 Plus durch eine 4-Kolben-Bremsanlage mit Bosch eBike ABS für hohe Verzögerungsleistung und intuitives Bremsen. Technisch top: Die High-End-Beleuchtung von Supernova mit Fernlichtfunktion und hellem Bremslicht für zusätzliche Sicherheit im urbanen Straßenverkehr.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 46 | 52 | 56 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 684,5 | 684,5 | 731,2 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 450 | 450 | 540 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 211,6 | 211,6 | 211,6 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 133 | 133 | 133 | |
Oberrohr horizontal | C | 595 | 595 | 640 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 68,5 | 68,5 | 70 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1159 | 1159 | 1188,5 | |
Kettenstrebenlänge | G | 489 | 489 | 489 | |
Steuerrohrlänge | H | 165 | 165 | 205 | |
Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 299 | 299 | 299 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | |
Radius Laufrad vorne | N1 | 364 | 364 | 364 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 364 | 364 | 364 | bereift |
Überstandshöhe | O | 501,5 | 501,5 | 501,5 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Gabelbauhöhe | P | 486 | 486 | 486 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 677,5 | 677,5 | 706,9 | |
Reach | R | 394,9 | 394,9 | 426,2 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 654,6 | 654,6 | 699,3 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,66 | 1,66 | 1,64 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 6,6 + 2*10 | 6,6 + 2*10 | 6,6 + 2*10 | ||
Lenkerbreite | 680 | 680 | 680 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | ||
46 | 52 | 56 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert