GTF-Geometrie
Gewicht | 23,7 kg |
---|---|
Rahmen | Carbon SL HMF |
Größen | 29"/27,5" - 16", 18", 20", 22" |
Farbe | Blue Black |
Nur das Beste ist gerade gut genug für das Topmodell unserer mit vielfachen Testsiegen ausgestatteten E-Inception All-Mountain-Baureihe. Gemacht für kompromissloses Racing und leistungshungrige E-MTB-Enthusiast*innen wird das AM 9.7.1 GTF von Boschs exklusiver Performance Line CX Race Limited Edition Drive Unit angetrieben. Die nur in limitierter Stückzahl verfügbare und an ausgewählte Hersteller gelieferte Antriebseineit nutzt Boschs speziell für E-MTB-Rennen entwickelten und nur für den Performance Line CX Race Limited Edition Motor verfügbaren Race-Modus. Er liefert eine extrem kraftvolle, direkte Unterstützung von bis zu 400 Prozent der eigenen Pedalkraft und damit maximale Performance auf den steilsten und anspruchsvollsten Uphill-Passagen. Gespeist wird die Motorpower durch einen fest verbauten, hochkapazitären 750 Wh-Akku für praktisch grenzenlosen Fahrspaß und jede Menge Reichhöhe auch in anspruchsvollem Gelände. Darüber hinaus und wie es sich für ein Race-Modell gehört, ist das AM 9.7.1 GTF mit edelsten High-End-Komponenten ausgestattet. Dazu gehören rennerprobte Teile wie Shimanos exklusive XTR Highend MTB-12fach-Schaltgruppe samt bissiger XTR 4-Kolben-Bremsen oder das edle 150 mm Fox-Fahrwerk, bestehend aus der 36 Float Factory-Gabel und Float DPS Factory-Hinterbaudämpfer.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 634 | 643 | 658 | 682 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 390 | 430 | 460 | 510 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 315 | 315 | 316 | 354 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 558 | 574 | 597 | 623 | |
Oberrohr horizontal | C | 585 | 605 | 630 | 655 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 65 | 65 | 65 | 65 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 76,7 | 76,5 | 76,3 | 76,1 | |
Radstand | F | 1221 | 1242 | 1268 | 1295 | |
Kettenstrebenlänge | G | 450 | 450 | 450 | 450 | |
Steuerrohrlänge | H | 105 | 115 | 125 | 145 | |
Tretlagerabsenkung | I | 23,5 | 23,5 | 23,5 | 23,5 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 345 | 345 | 345 | 345 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Sloping | M | 299 | 306 | 313 | 305 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 381 | 381 | 381 | 381 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 755 | 755 | 755 | 792 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 410 | 410 | 410 | 447 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 567 | 567 | 567 | 567 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 772 | 793 | 819 | 846 | |
Reach | R | 447 | 464 | 486 | 505 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 620 | 629 | 639 | 657 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,39 | 1,36 | 1,31 | 1,3 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
Spacerbestückung | 9,5 + 3*5 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 800 | 800 | 800 | 800 | ||
Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
* 100 mm vor dem Tretlager