E-Trekking und E-Allround-Rahmen
Rahmen | Aluminium 6061 |
---|---|
Gewicht | 29,6 kg |
Größen | HT 52, 55, 58, 61 cm |
Farbe | London Fog |
Das Premium-Pedelec E-14 profitiert von einem großen Update. Es erhält den bewährten und stabilen Rahmen des E-Courier Plus und wird damit zu einem „Plus“-Rad mit Freigabe für ein Gesamtgewicht von 180 Kilogramm. Für maximale Reichweite setzen wir auf die Bosch PowerPack-Batterie mit unglaublichen 800 Wh Kapazität. Die integration von Boschs elektronischer Schaltlösung eShift erlaubt schnelle und präzise Gangwechsel der 14-Gang-Rohloff-Nabenschaltung für ein sportives Fahrgefühl und hohen Schaltkomfort. Eine kurze Motordrosselung während des Schaltvorgangs unterstützt geschmeidige, synchronisierte Gangwechsel. Die Auto-Downshift-Funktion ermöglicht einfaches Anfahren, da das System vor dem Anhalten automatisch in einen niedrigen Gang schaltet. Für schnelles Beschleunigen können per Multishift-Funktion drei Gänge auf einmal gewechselt werden. Die gewünschte Trittfrequenz oder der aktuelle Gang werden dabei im Display angezeigt. Abgerundet wird die Ausstattung des E-14 Plus durch eine 4-Kolben-Bremsanlage mit Bosch eBike ABS für hohe Verzögerungsleistung und intuitives Bremsen. Technisch top: Die High-End-Beleuchtung von Supernova mit Fernlichtfunktion und hellem Bremslicht für zusätzliche Sicherheit im urbanen Straßenverkehr.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 52 | 55 | 58 | 61 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 711,6 | 731,2 | 750,9 | 770,5 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 495 | 525 | 555 | 585 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 445,1 | 475 | 505 | 535 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 594,7 | 613 | 631,7 | 651 | |
Oberrohr horizontal | C | 620 | 640 | 660 | 680 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 70 | 70 | 70 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1167,5 | 1188,6 | 1209,7 | 1230,7 | |
Kettenstrebenlänge | G | 489 | 489 | 489 | 489 | |
Steuerrohrlänge | H | 185 | 205 | 225 | 245 | |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Sloping | M | 223,4 | 215,5 | 207,5 | 198,6 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 364 | 364 | 364 | 364 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 364 | 364 | 364 | 364 | bereift |
Oberrohrhöhe | O1 | 538,7 | 562,9 | 587,1 | 611 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 685,9 | 706,9 | 727,9 | 748,9 | |
Reach | R | 412 | 426,2 | 440,5 | 454,7 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 680,5 | 699,3 | 718,1 | 736,9 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,65 | 1,64 | 1,63 | 1,62 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 6,6 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 700 | 700 | 700 | 700 | ||
Kurbellänge | 170 | 175 | 175 | 175 | ||
52 | 55 | 58 | 61 |