Rahmen | Aluminium 6061 TB |
---|---|
Gewicht | 29,2 kg |
Größen | 29" - 16", 18", 20", 22" |
Farbe | Ochre Grey |
Das E-Inception TR 8.8.1 FEQ ist das neue Flaggschiff der STEVENS E-Crossover E-Fully-Range. Das vollgefederte SUV-E-Bike basiert auf der vielfach ausgezeichneten E-Inception E-MTB-Serie und weiß mit einem edlen Komponentenmix zu überzeugen. Sei es das potente Fox-Fahrwerk mit 120 Millimeter Federweg oder der neue Bosch Performance Line CX-Antrieb der 5. Generation. Ebenfalls mit an Bord und Garant für höchste Reichweiten ist der entnehmbare, 800 Wh starke Bosch PowerTube-Akku. Für herausragende Fahrsicherheit und bestmögliche Bremsleistung bei allen Wetterbedingungen und Untergrundbeschaffenheiten steht das Bosch eBike ABS, das Sie jederzeit kraftvoll und vor allem sicher zum Stehen bringt. Das serienmäßig verbaute Bosch ConnectModule verspricht zusätzliche Sicherheit gegen Entwendung des Rades. Der Bosch Premium-Service eBike Alarm (Verfügbar über die Bosch eBike Flow-App und die Flow+ Funktion), bietet dabei optische und akustische Alarmsignale sowie Standortverfolgung im Falle des Diebstahls.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 638,1 | 647,8 | 662,4 | 681,7 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 400 | 440 | 470 | 515 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 315,6 | 317,9 | 327,1 | 353,5 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 571 | 589,8 | 611,9 | 631 | |
Oberrohr horizontal | C | 592 | 612,3 | 637,1 | 660,6 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 66,5 | 66,5 | 66,5 | 66,5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,25 | 75 | 74,75 | 74,5 | |
Radstand | F | 1201,4 | 1222,4 | 1248,4 | 1273,3 | |
Kettenstrebenlänge | G | 465 | 465 | 465 | 465 | |
Steuerrohrlänge | H | 115 | 125 | 140 | 160 | |
Tretlagerabsenkung | I | 33 | 33 | 33 | 33 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 342 | 342 | 342 | 342 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Sloping | M | 306,6 | 313,6 | 318,5 | 311,6 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Überstandshöhe | O | 756,7 | 757 | 764,9 | 790 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 539 | 539 | 539 | 539 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 738,3 | 759,3 | 785,2 | 810,2 | |
Reach | R | 435 | 452 | 472 | 489 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 618,5 | 627,7 | 641,4 | 659,8 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,42 | 1,39 | 1,36 | 1,35 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 40 | 40 | 40 | 40 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
Spacerbestückung | 9,5 + 6*5 + 5 | |||||
Lenkerbreite | 750 | 750 | 750 | 750 | ||
Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
* 100 mm vor dem Tretlager