Aero-Rahmen
Rahmen | Carbon SL Fiber |
---|---|
Größen | 48, 51, 54, 56, 58, 61 cm |
Farben |
Dark Lava Red
Blue Black White Black Carbon Black |
Wer auf der Straße um jede einzelne Sekunde kämpft, im Zielsprint um jeden Zentimeter, der verlangt nach einem Rennrad, das ihn genau diesen Unterschied besser sein lässt. Ein Rad, das schneller kaum sein, das dem Luftwiderstand trotzen kann. Das STEVENS Arcalis ist mit seinem Rahmengewicht von nur gut 950 Gramm und seinen herausragenden Aero-Eigenschaften, unter anderem Dank voller Kabelintegration, genau dieses Rad. Das haben der Windkanal und zahlreiche Testsiege gezeigt.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
05/2022
So leicht, so konsequent aerodynamisch und so fahrdynamisch wie das Stevens Arcalis präsentiert sich kein anderes Aero-Rennrad in unserem Test
12/2021
Mit dem neuen Arcalis bringt STEVENS einen kompromisslosen Aero-Renner auf die Straße – allzeit bereit für die Jagd nach Bestzeiten.
09/2021
Top-Performance im Windkanal. „Mit nur 207 Watt Leistung bei 45 km/h Renngeschwindigkeit verdient sich das STEVENS in dieser Disziplin ein ,Sehr gut‘“.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 507 | 522 | 550 | 573 | 593 | 621 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 471 | 497 | 517 | 536 | 554 | 576 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 471 | 497 | 517 | 536 | 554 | 576 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 496 | 512 | 530 | 550 | 565 | 581 | |
Oberrohr horizontal | C | 505 | 518 | 538 | 560 | 575 | 593 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 71,8 | 72,5 | 73 | 73,5 | 73,5 | 74 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,5 | 74,5 | 74 | 73,5 | 73,5 | 73 | |
Radstand | F | 973 | 971 | 983 | 995 | 1010 | 1018 | |
Kettenstrebenlänge | G | 415 | 415 | 415 | 415 | 415 | 415 | |
Steuerrohrlänge | H | 86 | 96 | 121 | 141 | 161 | 186 | |
Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 272 | 272 | 272 | 272 | 272 | 272 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 36 | 26 | 33 | 38 | 39 | 45 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 746 | 765 | 787 | 806 | 824 | 846 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 404 | 423 | 445 | 464 | 482 | 504 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 568 | 567 | 578 | 590 | 605 | 613 | |
Reach | R | 378 | 379 | 387 | 397 | 407 | 411 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 491 | 503 | 528 | 549 | 568 | 594 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,3 | 1,33 | 1,36 | 1,38 | 1,4 | 1,45 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Spacerbestückung | 10 + 3*5 + 2*10 | |||||||
48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 |
* 100 mm vor dem Tretlager