Neuer Super Prestige-Rahmen
Gewicht | 8,3 kg |
---|---|
Rahmen | Carbon SL Fiber |
Größen | 48*, 50, 52, 54, 56, 58, 60 cm *Nur als Rahmenset |
Farbe | Chrome Red Black |
Die Erfolge unserer legendären Super Prestige Baureihe sind beinahe endlos. Das hat einen Grund: Unser Anspruch ist es immer, das bestmögliche Material für höchste sportliche Ansprüche bereitzustellen. Und so kommt das Super Prestige Di2 nicht nur mit einem leichten, auf optimale Steifigkeit und perfekte Geometrie ausgelegten Rahmen. Die integrierte Sattelstützklemme und vollständig im Rahmen verlegte Kabel und Leitungen erlauben spielerisches Handling auch im hektischsten Cyclocross-Rennen. Abgerundet wird die wettbewerbserprobte Ausstattung durch die Shimano Ultegra 2x12fach Funkschaltgruppe, kombiniert mit der Cyclocross-spezifischen FSA SL-K Light 46/36-Zähne-Kurbel für einen leichten, zuverlässigen und langlebigen Antrieb.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 536 | 551 | 582 | 596 | 616 | 641 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 485 | 504 | 525 | 545 | 559 | 584 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 469 | 481 | 508 | 527 | 542 | 565 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 504 | 523 | 531 | 544 | 562 | 575 | |
Oberrohr horizontal | C | 509 | 530 | 539 | 553 | 572 | 586 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70,5 | 71 | 71,5 | 72 | 72 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,5 | 74,5 | 74 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1005 | 1012 | 1012 | 1011 | 1027 | 1041 | |
Kettenstrebenlänge | G | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | |
Steuerrohrlänge | H | 100 | 110 | 135 | 145 | 159 | 185 | |
Tretlagerabsenkung | I | 62 | 62 | 65 | 65 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 285 | 285 | 282 | 282 | 280 | 277 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 46 | 48 | 52 | 46 | 50 | 53 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Überstandshöhe | O | 764 | 775 | 800 | 814 | 828 | 849 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 417 | 428 | 453 | 467 | 481 | 502 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 588 | 595 | 595 | 594 | 612 | 626 | |
Reach | R | 375 | 383 | 379 | 379 | 392 | 398 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 519 | 531 | 559 | 570 | 589 | 613 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,38 | 1,39 | 1,47 | 1,5 | 1,5 | 1,54 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstützlänge | 320 | 320 | 320 | 320 | 320 | 320 | ||
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 80 | 90 | 100 | 100 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -8 | -8 | -8 | -8 | -8 | -8 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 8,8 + 3*5 + 2*10 | |||||||
Lenkerbreite | 400 | 400 | 420 | 420 | 420 | 440 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | ||
50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 |
* 100 mm vor dem Tretlager