| Gewicht | 27,5 kg |
|---|---|
| Rahmen | Aluminium 6061 |
| Größen | F: 46, 52, 56 cm |
| Farbe | Khaki |
Das E-Triton 5.5.1 ist das solide Einstiegsmodell in die STEVENS E-Tour-Welt. Die Bosch Performance Line Drive Unit unterstützt zuverlässig beim Pendeln oder bei Ausflügen ins Grüne. Der kompakte 545-Wh-PowerPack-Akku sorgt für ein schlankes, sauberes Design des Unterrohrs. Der Aluminium 6061-Rahmen ist in Blue Hour als High-Tube- (Diamantrahmen) und in Khaki als Forma-Variante (Tiefeinsteiger) erhältlich. Die 9-Gang-Shimano-CUES-Schaltung bietet nahtloses Schalten und hohe Zuverlässigkeit – auch im raueren Terrain. Für mehr Komfort lässt sich der Lenkervorbau individuell anpassen und sorgt so für optimale Ergonomie.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
| Rahmengröße (cm) | 46 | 52 | 56 | Messweise | |
|---|---|---|---|---|---|
| Sitzrohrlänge | A1 | 685 | 712 | 731 | nominell |
| Sitzrohrlänge | A2 | 450 | 500 | 540 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
| Sitzrohrlänge | A3 | 212 | 212 | 212 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
| Oberrohrlänge | B | 133 | 133 | 133 | |
| Oberrohr horizontal | C | 595 | 620 | 640 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
| Steuerrohrwinkel (°) | D | 68,5 | 70 | 70 | |
| Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | |
| Radstand | F | 1150 | 1158 | 1180 | |
| Kettenstrebenlänge | G | 480 | 480 | 480 | |
| Steuerrohrlänge | H | 165 | 185 | 205 | |
| Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe |
| Tretlagerhöhe | K | 299 | 299 | 303 | Abstand zum Erdboden |
| Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | |
| Überstandshöhe | O | 502 | 502 | 502 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
| Gabelbauhöhe | P | 486 | 486 | 486 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
| Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 678 | 686 | 707 | |
| Reach | R | 394 | 412 | 426 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack | S | 655 | 681 | 699 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack/Reach (1:x) | 1,66 | 1,65 | 1,64 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
| Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
| Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | Mitte-Mitte | |
| Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | ||
| Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
| Spacerbestückung | 6,6 + 2*10 | 6,6 + 2*10 | 6,6 + 2*10 | ||
| Lenkerbreite | 700 | 700 | 700 | ||
| Kurbellänge | 170 | 170 | 170 | ||
| 46 | 52 | 56 |
Alle variablen Geometrie-Werte beziehen sich auf die Standard-Fahrposition (mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel)
** 100 mm vor dem Tretlager