| Gewicht | 27,4 kg |
|---|---|
| Rahmen | Carbon SL Fiber |
| Größen | HT: S, M, L, XL |
| Farbe | Industrial Rust |
Schnell und sicher durch die City, über Pendlerrouten, Radwege und Flussufer. Das E-Triton 9.8.1 Plus ist unser Premium-E-Tour-Bike mit Carbonrahmen für Alltag und Abenteuer. Das veritable High-Tech-Gerät vereint unsere langjährige Erfahrung im Carbon-Rahmenbau mit edelster Touren-Technik. Der Bosch Performance Line CX Motor mit 800-Wh-Akku liefert starke Leistung und Reichweite. Die elektronische Shimano CUES Di2 11-Gang-Schaltung garantiert präzises, leises Schalten. Bosch-ABS mit Magura-Bremsen sorgt für maximale Kontrolle, Busch & Müller Fern- und Kurvenlicht für mehr Sicherheit. Das in edlem, rötlich-braunen Industrial Rust gehaltene "Plus"-E-Bike kommt mit 180 kg Freigabe und hochwertigen Komponenten – leicht, kraftvoll, souverän.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
| Rahmengröße | S | M | L | XL | Messweise | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Sitzrohrlänge | A1 | 685 | 712 | 732 | 761 | nominell |
| Sitzrohrlänge | A2 | 450 | 495 | 525 | 570 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
| Sitzrohrlänge | A3 | 401 | 445 | 476 | 520 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
| Oberrohrlänge | B | 588 | 600 | 617 | 643 | |
| Oberrohr horizontal | C | 600 | 620 | 640 | 670 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
| Steuerrohrwinkel (°) | D | 68,3 | 70 | 70 | 70 | |
| Sitzrohrwinkel (°) | E | 73,3 | 73 | 73 | 73 | |
| Radstand | F | 1160 | 1158 | 1180 | 1211 | |
| Kettenstrebenlänge | G | 480 | 480 | 480 | 480 | |
| Steuerrohrlänge | H | 165 | 185 | 205 | 235 | |
| Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe |
| Tretlagerhöhe | K | 305 | 305 | 305 | 305 | Abstand zum Erdboden |
| Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
| Sloping | M | 263 | 246 | 238 | 222 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
| Radius Laufrad vorne | N1 | 368 | 368 | 368 | 368 | bereift |
| Radius Laufrad hinten | N2 | 368 | 368 | 368 | 368 | bereift |
| Überstandshöhe | O | 797 | 834 | 859 | 895 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
| Oberrohrhöhe | O1 | 492 | 529 | 554 | 590 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
| Gabelbauhöhe | P | 486 | 486 | 486 | 486 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
| Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 688 | 686 | 707 | 738 | |
| Reach | R | 400 | 412 | 426 | 447 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack | S | 656 | 680 | 700 | 728 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack/Reach (1:x) | 1,64 | 1,65 | 1,64 | 1,63 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
| Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
| Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
| Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
| Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
| Spacerbestückung | 6,6 + 2*10 | |||||
| Lenkerbreite | 700 | 700 | 700 | 700 | ||
| Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | 175 | ||
| S | M | L | XL | |||
Alle variablen Geometrie-Werte beziehen sich auf die Standard-Fahrposition (mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel)
** 100 mm vor dem Tretlager